Beiträge von E66-Fan

Servus Sabi,
    welcher Motor ist bei dir verbaut?
    Wenn es der M43 ist, kommst du relativ günstig weg. Du musst alle Hydros wechseln, da eine Einzeldiagnose nicht möglich ist.

Rechnung wie folgt:
    19,18€* kostet ein Hydro. 8 Stück verbaut.
    13,99€* kostet das Ölrohr.
    9,30€* kostet die Ventildeckeldichtung.

Das Ölrohr sollte man neu machen, haben die bei BMW gesagt. Machen die wohl immer mit.

*Preise sind incl. meiner Rabattstufen sowie MwSt. Musst du also entsprechend wieder draufrechnen. :rolleyes:
    (Auf die Hydros gab es 16%. Ölrohr 14% und Dichtung 42%.)

Die Arbeitszeit liegt beim M43 bei 10AW - entsprechen je nach :) etwa 80-100€.
    Die anderen 318i-Motoren sind mit 50AW angegeben, da u.A. die Nockenwelle ausgebaut werden muss. 8|

Soo. Und warum sollte man die Reparatur machen?
    Das Klackern wird eben nicht besser. Kaputt gehen dürfte da mehr eigentlich nicht. Jedoch kann es vorkommen, dass der Motor irgendwann im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr rund läuft.

Grüße,
    F.

Kaum bin ich mal nicht online......

Jetzt mal um das hier klarzustellen:
    Du (@TE) hast das Auto vor 3 Wochen als PRIVATMANN bei einem HÄNDLER gekauft?

Dann ist der Händler gesetzlich dazu VERPFLICHTET, das Auto KOSTENFREI zu reparieren. - GEWÄHRLEISTUNG!!!
    Schau hier.

Eine Gebrauchtwagengarantie ist was ganz anderes und in meinen Augen total sinnfrei.

Erm, müsste ich schaun was man alles auslesen kann.

Vom E39 weiß ich (GM III), dass der Unterschied von LOW zu HIGH nur die Servotronic ist.

Hast du mal im ETK mit deiner FIN gesucht, welches GM der dir ausspuckt?