Oder du besuchst ein Mitglied mit OBD und Interface, z.B. den Straubinger.
Beiträge von E66-Fan
-
-
318Ci_Coupe: Du meinst die Kurbelwellengehäusemembran/entlüftung...
Dann hätte der Fehlerspeicher aber wahrscheinlich "Gemisch zu mager" angezeigt.AGR ist schon relativ genau, da gibt's IMHO nicht sonderlich viel zu deuten...
-
Was könnte der Fehler genau sein?
Kann ich das AGR deaktivieren?
Wo sitzt diese blöde Teil überhaupt?Kann ich das selbst reinigen?
Ich denke mir das Teil wird voll verdreckt sein?
Hat jemand sowas schon gemacht?
Das Flexrohr der Abgasrückführung sitzt soweit ich weiß unterhalb den Luftfilters.
Die AGR kannst du eigentlich ohne Probleme stilllegen, wobei ich vermute, dass du eine Fehlermeldung bekommen wirst.
Auch werden sich die Abgaswerte verschlechtern.
Vll. meldet sich hier mal jm., der diesen Schritt schon hinter sich hat. -
Da ich das nicht genau erkennen kann, denke ich das es noch die erste ist!
Daran wird es vermutlich liegen. Normale Lebensdauer liegt bei ca. 6 Jahren. -
Wie alt ist die Batterie?
-
Miss mal LiMa und Batterie durch.
LiMa zwischen 13,9 V und 14,1 V (SOLL)
Batterie ca. 12,x V (SOLL)Ansonsten fällt mir der Zündanlassschalter ein; oder ein Relais das "hängt"...
-
"Schlägt" das Auto nach?
Also, beim Lastwechsel, merkst du da einen zweiten Schlag, nachdem du das Gas weggenommen hast? -
Passen die anbauteile vom 4 Zyl. wie z.B Lima??Und das Getriebe??
Soweit ich das beurteilen kann, ist die Verwendung LiMa/Getriebe/Steuergeräte seitens BMW nicht für 6-Zylinder vorgesehen.
Ob das nun passt oder passend gemacht werden kann, steht auf einem anderen Blatt.Den Wasserkühler z.B. kannste weiter verwenden.-Der ist identisch.
-
Wahnsinn! Und dabei wohnst du ja im Ruhrgebiet. Wie hast du das denn nur geschafft? Sicher nicht in einer Woche, oder?
Naja, dadurch dass ich täglich 130km BAB gefahren bin, sah das Auto alle 10 Tage so aus. Die haben letzten Winter schon gut gestreut.
Ich habe das regelmäßige Waschen dann aufgegeben. -Nur eben Scheiben und Beleuchtung habe ich immer "freigehalten". -
Ich meine meiner sah ja im Winter ja auch teilweise schlimm aus, aber das habe ich noch nicht geschafft, gerade von vorne!
Hmm-mmh.
[Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/1273/cimg4613vw5.jpg]