Beiträge von E66-Fan

Naja, die Lambdasonde klingt erstmal plausibel. Über diese wird ja u.A. die Einspritzung gesteuert. Daher auch der Fehler "Gemisch zu fett/mager".
    Heizung/Heizung/Sonde.. Darauf würde ich also mein Augenmerk legen.

Es könnte jedoch auch, wie weiter oben beschrieben, am LMM liegen. (Zur Diagnose einfach mal nach LMM hier im Forum suchen. ;)) Auch Falschluft würde u.U. in Frage kommen. Weshalb in diesem Kontext jedoch die Lambdasondenheizung aufgeführt sein sollte, ergibt keinen Sinn..

Möglicherweise, um den ursprünglichen Verdacht aufzugreifen, ein Masseproblem zur Sondeneinheit?

Also ich gedenke den Wagen ja zu pflegen und vom Zustand so zu erhalten wie er ist, dennoch will ich ihn fahren sonst würde sich ja die Gasumrüstung gar nicht lohnen. Ist sehr schade um die Kilometer, aber es werden bestimmt 1500 im Monat...

Gasumbau rechnet sich bei fiktiven Werten..

Verbrauch Benzin (Werksvorgaben * Faktor 1,25) = 9,25L/100km
    -> zu 1,50€/L bei 18.000km p.a. = 2497,50€

Verbrauch Gas (9,25L/100km + 20%) = 11,1L/100km
    -> zu 0,70€/L bei 18.000km p.a. = 1398,60€
    Zzgl. zu verrechnende einmalige Umbaukosten (keine Folgekosten!) i.H.v. 2.500€

..nach ca. 2,2 Jahren!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gase46f7e7.jpg]

Das Auto macht optisch wirklich was her. Absolut. Das (nachgerüstete) M Paket steht dem wirklich gut. Innen wurde jedoch gespart. So fehlt z.B. Sitzheizung, eFH hinten (wie, die braucht keiner?? 8| ). Extras wie Sportsitze, Teilleder, Dachhimmel Anthrazit, elektr. Heckrollo, .. - davon spreche ich erst gar nicht. Ich kenne zwar die Österreichpreise nicht, aber 8.900€ sind eine Ansage.

Nochmal: Das Auto trägt dick auf, kann die Ansage jedoch Innen und erst recht vom Motor her nicht bestätigen. Aber das ist vermutlich Ansichtssache.

@ Desperados44:
    Frisst eine Automatik wirklich SOOOO viel Sprit?

Ja, Automatik frisst ohne Ende. Mittlerweile hat sich das durch die mehrstufigen Getriebe etwas gebessert, aber "damals" zog sich das Auto durch die späten Schaltpunkte (beim Diesel ja der klare Vorteil: Kannste bei 40km/h im 4. Gang fahren.) ohne Ende rein.

Vergleich dazu: Ein Bekannter hatte einen Seat Arosa 1.4 (60PS) mit Automatik von seiner Oma übernommen. Als Mittel zum Zweck. Der Spritmonitor (nehme ich einfach mal als Vergleich) zeigt einen durchschnittlichen Verbrauch von 6 Litern. - Glaub mir, mit Automatik kannst du den Hobel nicht unter 10L fahren! Spitzenwerte von 16L waren auch dabei! <300km mit einer Tankfüllung (34L) trotz Langstrecken-/Autobahnfahrt!

Zum Thema (3)20d mal Werbung in eigener Sache. :P

CD und Mittelarmlehne (würde mir persönlich extrem fehlen) fehlen. Also verzichten oder Nachrüsten.
    Preislich, naja, hat natürlich schon ein paar Kilometer abgerissen.. Auf Wartungsvermerke achten.
    Häufige Defekte im Forum nachlesen.
    Die grundsätzlichen Mehrkosten, die ggü. des Golf einzuplanen sind, sind bekannt?

Der blaue hat keine dolle Ausstattung.. Alles nur Optik.. Das Geld würde ich für den nicht auf den Tisch legen.
    Der silberne ist deutlich besser ausgestattet. Aber optisch macht der nicht viel her; trotz M Paket.

Mich hauen beide nicht um.

Fallen die Diesel komplett raus?

Diesel musst du rechnen, ab wann sich das lohnt.
    Immerhin zahlst du extrem hohe Steuern (520d/320d - 330€; 330d entsprechend höher). Der Unterschied der Spritpreise liegen hier bei nur 6 Cent; "wenig" verbraucht der 520d auch nicht - knapp über 7L. Wenn du also Wirtschaftlichkeit bezüglich der Kosten meinst, solltest du das durchrechnen.

Der Unterhalt ist nicht so Wild, der Verbrauch auch nicht.
    Einzige was Wäre wenn mal was zu richten wäre wird es ein wenig teurer, aber wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen.

Nein, deshalb fahren auch alle (Premiumfahrzeuge der Marke) BMW und nicht ..

zurück zum Wagen, schönes Ding und für Österreichische Verhältnisse angemessener Preis.

Aussen hui, innen.. öhm.. hat der nicht mal elektrische Fensterheber hinten!? Kleinster Motor, Nullausstattung.. Vielleicht besser in D nach einem passenden Fahrzeug suchen?