Hallo und guten Morgen,
werde mich heute morgen mal daran begeben die Bremssättel runter zu bauen.
Und dann mal schauen. Hoffe der freundliche hat neue Manschetten griffbereit.
Eigenartig ist dass die Bremsbeläge mit Scheiben letztes Jahr im März beim
Händler getauscht wurden und nun so ein Mist passiert.
Naja, mal sehen.
Danke euch für die Antworten.
Gruß, Matthias
Beiträge von NiceOne39
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Hallo,
ich habs ein wenig anders gemacht. Habe auch einen 330d touring und mir gefiel das Gesamtbild mit dem M- Fahrwerk auch nicht.
Habe dann nur Federn mit ABE für die Vorderachse geordert. Damit sollte er 20-30mm kommen, aber jetzt, nach nunmehr 6 Monaten
ist er effektiv so um die 35mm in die Knie gegangen. Gefällt mir ausgesprochen gut und auch nicht allzu kostspielig, da ich die Federn
selbst eingabaut habe. Also nur Materialpreis der Federn, 129,- inkl. Versand und Vermessung. Vehandelt mit BMW und 100,- dafür bezahlt.
Falls du Interesse hast schick mir mal eine Mail, dann mach ich ein paar Bilder.
Lieben Gruß, Matthias -
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Folgendes Problem.
Seit einiger Zeit, ziemlich genau seit dem es richtig kalt geworden ist, was sich jetzt aber wieder regeneriert hat, ist folgendes Problem aufgetreten.
Beim Fahren löst die Bremse der Vorderachse nicht richtig. Kurioser Weise ist es aber nicht immer der Fall und insofern man etwas länger unterwegs ist löst sie sich scheinbar von alleine. Heute morgen war es allerdings ziemlich extrem. Bei glatter Fahrbahn fing ein Rad an zu blockieren. Nicht lang, aber merklich. Zu Hause angekommen, nach lediglich 12 km, habe ich die Temperaturen der Bremsscheiben gemessen. Beifahrerseite vorn 245 Grad, Fahrerseite 170 Grad. Hinten beide Seiten 1ß Grad. Infrarotthermometer sei dank, sonst hätt ich jetzt wohl Brandblasen.
Wer von euch könnte mir denn helfen woran es liegen könnte.
Will morgen früh die Geschichte mal genauer anschauen.
Lieben Gruß und danke im voraus.
Achja, vielleicht wissenswert, ich fahre einen e46, Bj. 6/2000 330d touring
Matthias -
Hallo,
ich danke dir.
Prima Zeichnungen, ist mittlerweile schon alles zerlegt.
Lieben Gruß, Matthias -
Hallo zusammen,
ich hatte am Mittwoch leider einen Unfall.
Dabei habe ich meinen 330d touring vorn ein wenig zerlegt.
Er ist Baujahr 2000, also nicht das Facelift Modell.
Hier brauche ich nun eure Hilfe.
Der Schloßträger ist ein wenig demoliert und diesen brauche ich jetzt neu.
Kann mir einer von euch bitte helfen wie ich den Schloßträger aus und den neuen wieder einbauen kann.
Hinzu kommt auch dass der Kühler erst einmal raus muss da sich die Riemenscheibe der Servopumpe
ebenfalls verabschiedet hat.
Würde mir helfen wenn mir jemand von euch sagen könnte was und wie ich dies alles machen muss,
denn BMW will heiden Geld dafür haben.
Lieben Gruß und vielen Dank,
Matthias. -
@ Wassermann.....
Ja genau. Zur Radnarbe hin dünn. Zur Aufnahme hin dicker.
Soon Scheiß....
Aber wie bitte kann das sein von August letzten Jahres an ?
Da hab ich neue bekommen.
Gruß, Matthias -
Erstmal danke für die Antworten aber so ganz beantwortet das meine Bedenken noch nicht.
Das die Beläge abgeschrägt sind ist mir klar.
Das allerdings der Belag von der Radnarbe bis hin zur Aufnahme am Schwimmsattel dicker wird erscheint mir nicht richtig.
Würd gern nen Bild reinsetzen doch dazu muss ich nochmal die Felge runter nehmen.
Gruß, Matthias -
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Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich habe aufgrund der nicht vorhandenen Zeit im August letzten Jahres die Bremsscheiben und Beläge beim BMW Händler wechseln lassen.
Nun, als ich am letzten Wochenende die Winterreifen runter und Sommerreifen montiert habe, ist mir aufgefallen, das sich die vorderen (neuen) Bremsbeläge schräg abgefahren haben. Zum Schwimmsattel hin sind sie dicker als zur Innenseite.
Mein BMW Händler sagte mir das ist normal und die Bremsbeläge würde absichtlich so als Serie gefertigt.
Ist das wirklich so ?
Lieben Gruß und danke für eure Antworten.
Matthias -
Hallo zusammen,
also ich denke ich werde ihn chippen lassen, aber auf eine vernünftige Art und weise.
Habe ein Angebot vorliegen auf 210 PS und plus 70NM. Der Ladedruck steigt lediglich um 0,1 bar. Ich denke das hört sich schon ganz gut an.
Regelin bietet 220 PS und plus 101NM, allerdings warte ich noch auf die Aussage zum Ladedruck.
Na mal sehen. Hoffe noch mehr von euch zu hören.
Fahrt schön vorsichtig...Ach ja, und @ 330 touring, ich kann das gut nachvollziehen.
Hatte mal einen Audi S4, der in der Serie 264 PS hatte, und nach dem chippen 324 PS.
Hat auch nur gut 2 Wochen gedauert, da fühlte sich die Leistung "normal" an, und der hatte wirklich nen sagenhaften Bums.
Gruß, Matthias