Beiträge von CrazyForBMW

habe die griffleiste abmontiert und alle kabel überoprüft. optisch sind sie alle sauber und im guten zustand. der klatscher damals war ja auch viel mehr rechts davon, also gar nicht direkt getroffen. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es nur an der griffleiste liegt? gibt es noch einen anderen motor im innenraum der heckklappe?

Hallo,

habe leider kein passendes thema gefunden daher mein anliegen! mein kofferraumdeckel lässt sich nur noch per knopfdruck auf der funkfernbedienung öffnen. normalerweise konnte man die klappe ja öffnen, wenn das auto eh schon aufgeschlossen hatte indem man in die griffleiste griff und dort den "knopf" drücken musste.
    hatte vor geraumer zeit einen klatscher an der heckklappe, leigt es vielleicht daran? wovon wird das eigentlich gesteuert?

habe heute nochmal alles nachgefettet und das Geräusch hat sich erheblich verbessert. jetzt mal ne frage zu dem seilzug von dem türgriff. am endstück ist ja so ein t-förmiges stück, weleches mit gummi überzogen ist. hat das irgendeine bedeutung? habe dieses gummi nämlichg beim einhaken komplett abgezogen :( der türgriff funktioniert im moment eindwandfrei.

Hallo zusammen!!!

habe leider zig Versuche unternommen um das o.g. Problem zu beheben, leider ohne Erfolg!!! Also mein Fahrerfenster quietscht unheimlich laut wenn ich es herablasse bzw schließe. Habe die Gummiführung an der Tür komplett mit WD 40 eingesprüht, aber leider hat das nicht geholfen.
    Habe dann mal die Türpappe entfernt und beide Schienen eingeschmiert mit Fett. Das hat auch nichts gebracht. Es ist vielleicht minimal besser geworden, aber die Einwohner im nächsten Dorf hören mich wahrscheinlich immer noch :( was kann es sein? Habt ihr Ideen? Bin ich der Einizge der sowas hat? Habe in der Suche nichts gefunden.
    Liebe Grüße!!!
    Schönes WE !!!!

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ein komisches, sehr nerviges Geräusch. Ich kann es nicht lokalisieren. Ich habe es seit dem ich mal auf einen Bordstein hochgefahren bin, als ich parken wollte. Es ertönt meistens wenn ich beschleunige und hört sich so an, als ob irgendwas klappert bzw vibriert. Habe am Armaturbrett alles abgetastet, aber nichts gefunden. Es hört sich so an, es ob es aus den Lüftungsschlitzen kommt, die die Frontscheibe belüften. Man kann es auch hören wenn man über unebendem Boden fährt. In erster Linie aber wenn ich Gas gebe. Hat jemand ne Idee was es sein kann? Das mit dem Bordstein könnte auch Zufall sein. Wäre euch echt dankbar!!!!!

also, wenn ich auto z.b. 20 grad haben möchte schalte ich nur die AUTO taste ein? und wenn es z.b. 16 grad sein sollen schalte ich zusätzlich die schneesymboltaste ein? das würde wieder sinn ergeben. was würde denn passieren wenn ich bei AUTO 20 grad einstelle und dann die schneetaste drücke?
    will hier keinen mit meinen fragen nerven...
    16 grad finde ich übrigens jetzt nicht soooo kühl vom gefühl her....

schalte ich die klimaautomatik mit dem AUTO knopf ein oder mit der Taste die dieses Schneekristallsymbol hat? Im Handbuch steht nämlich ich würde die klimaautomatik mit dieser schneesymboltaste einschalten... wobei die taste AUTO für klimaautomatik sinnvoller wäre... oder muss ich beide tasten drücken um die klimaautomatik zu aktivieren? stehe gerade nur auf dem schlauch. danke für die bisherigen antworten!!

hallo zusammen!

kann mir bitte jemand den unterschied zwischen der klimaautomatik und dem AUTO programm erklären? in beiden fällen kann ich temperaturen einstellen, oder? ist es eigentlich normal, dass ich als kälteste temperatur 16 grad einstellen kann und als höchste irgendwas mit 32, 33 ? also weniger als 16 grad kann ich auf dem display nicht einstellen... danke!