Beiträge von CrazyForBMW

also nur weil ich einen bmw fahre, heißt das noch lange nicht, dass ich mein geld zum fenster rauswerfe! und des weiteren kaufe ich eine batterie nach meinem bedarf. wozu brauche ich eine 70ah batterie wenn ich keine anlage oder andere stromfresser im auto habe? übrigens, die schraube von der klemme war kaputt. denn am pluspol habe ich keine probleme gehabt, nur am minuspol. so nun genug mit der fragerei, sonst heißt es noch man soll sich nur einen bmw holen, wenn man ahnung von autos hat :P

ich muss nochmal stören... meine neue batterie ist ca 3-4 cm kürzer als meine alte batterie. sie sitzt zwar fest, aber die klemmen für die pole kann ich nicht befestigen, da die pole 1mm zu dünn sind! was kann ich machen? habe ich jetzt etwa eine falsche batterie??

hmm, also ich bin ehrlich gesagt verunsichert. denn einerseits kenne ich einen bekannten der einen e36 compact fährt und dort sogar ne kleinere batterie drin hat. andererseits habe ich klima, keine sitzheizung und denke es würde knapp werden. ich wollte aber nicht 100 € für eine noname batterie ausgeben, denn so viel kosten die hier bei uns in er gegend. für markengeräte würde ich zwischen 130-150 € zahlen. also die wissen nicht mehr wo sie einem das geld aus der tasche ziehen sollen. ich weiß noch , dass vor ein paar jahren die batterien wesentlich günstiger waren.
    ps: habe übrigens einen 316 ti mit 116 ps. was versteht man unter kruzstrecke? 10 km? dann bin ich nämlich kein kurzstreckenfahrer, fahre mindestens 20 km bis zur arbeit hin.

Hallo zusammen!!

Ich musste mir heute dirngend eine neue Autobatterie kaufen, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Sie war in den letzten Tage (besonders als es kalt war) nicht mehr in der Lage den Wagen "anzumachen". Na ja, nach 8 Jahren darf sie ja auch mal in Rente gehen, es war nämlich die Erstbatterie von BMW.
    Nun meine Frage: Ich habe mir eine 44AH geholt, ist diese stark genug? Die Alte hatte 55 AH - was meint ihr?

danke für deine antwort tommy! aber ich verstehe nicht warum einmal öl und einmal inspection angezeigt wird ? wo ist da der sinn? wenn man das nächste mal den stand zurücksetzt steht dann wieder was anderes da? habe den wagen erst seit einem knappem jahr.

hallo,

ich muss das thema auffrischen.
    habe am we mit einem freund einen ölwechsel durchgeführt. mein kumpel hat dann die ölintervallanzeige zurücksetzen wollen. jetzt habe ich aber statt "oil service" "inspection" als anzeige im bordcomputer - wie kann ich es wieder auf oil service ändern?? hoffe mir kann einer helfen. ich habe versucht erneut die anzeige mittels der beschreibung zurückzusetzen, hat aber nichts gebracht!!
    DANKE!