Beiträge von spiderguennie

Guten Abend.

Heute nachmittag habe ich meinen treuen gebrauchten 320 i E36 in der Niederlassung der "Weiß-Blauen" in Saarbrücken abgegeben und dafür, gegen eine nicht unerhebliche "Aufzahlung", meinen neuen "Gebrauchten" 325 xi E46 bekommen. Das Fahrzeuge ist allgemein schon ein Traum. Das Beste daran ist aber das Automatik-Getriebe, besonders im Hinblick auf den heute leider üblichen Stop-and-Go-Straßenverkehr.

Nachdem ich hier leider keine Tipps zur Aufwertung des Interieurs bekommen habe, entschied ich mich, nach längerer eigener Recherche, anstelle der entsprechenden Aluminium/Kunststoff-Teile für:

"Handbremsgriff Ahorn hell" und "Leder-Wählhebelgriff mit Dekorspange Ahorn".

Ob ich mir noch ein Holz/Leder-Lenkrad Ahorn mit Multifunktion leisten werde (und kann), weiß ich noch nicht genau. Dies wäre jedoch, nach meinem persönlichen Geschmack, eine schöne Abrundung.

Da ich bezüglich des Festeinbau's meines Navi's (TomTom Go 700) hier auch keine Rückäußerungen erhielt, habe ich mir eine passende Permanent-Installation durch den BMW-Partner (Com-for-Car) vornehmen lassen. Das war nicht ganz einfach und preiswert, ist aber gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Saarland.

Guten Abend.

Ich habe heute einen 3 ½ Jahre alten E46 325 xi Automatik beim BMW-Händler gekauft. Derzeit habe ich (noch) einen 320i E36 (12 Jahre alt; das mit Abstand beste Fahrzeug, dass ich bisher hatte; noch nicht die kleinste Roststelle; tut mir ein wenig leid, meinen treuen, zuverlässigen Begleiter in Zahlung zu geben; aber es kommt ja hoffentlich etwas noch Besseres).

Bei der Probefahrt vor Vertragsabschluss stellte ich fest, dass sich der rechte Außenspiegel elektrisch nur noch vertikal verstellen lässt (der Mangel wird natürlich vom Händler behoben vor der Fahrzeugübernahme).

Wenn mein "neues Traumfahrzeug" auch so gut ist wie mein derzeitiges, bin ich guter Dinge, dass dies für viele Jahre alles an Reparaturen ist .

Viele Grüße aus dem Saarland.

Guten Tag.

Ich bin kurz davor, von meinem alten (aber noch Klasse-in-Schuss befindlichen) E36 auf einen titansilbernen E46 "umzusteigen".
    Da ich ein Automatikgetriebe möchte, ist die Auswahl in der näheren Umgebung nicht so groß. Derzeitige Favoriten (vom Händler, mit jeweils recht geringer Laufleistung) sind ein 325 xi (3,5 Jahre alt, rd. 25.000 €) bzw. ein 320 d (4 Jahre alt, 110 KW, rd. 20.000 €).

Welche Möglichkeiten kennt ihr, diese Fahrzeuge innen "verschönern" zu lassen ? Ich bin nämlich ein Fan von natürlichen Stoffen (Lenkrad, Verkleidung usw.; Holz, Leder).

Außerdem möchte ich mein Navi (TomTomGo 700) bei dieser Gelegenheit fest einbauen lassen. Gibt es da etwas BMW-Spezifisches oder soll ich mir ein Marken-Einbau-Kit selbst besorgen und dann einbauen lassen ?

Noch einen schönen Frühlings-Sonntag und Grüße aus dem Saarland.