Beiträge von StonyFox

    ja aber es gibt in deutschland nur 3 tüv abgenommenen E34 550i und der umbau is alles andere als einfach nur motor rein und StG getauscht...

    echt geile karre


    nen kumpel von mir der hat in seinen E34 525i den V12 aus´m E32 750i reingehangen, geht ab wie schmitzt katze, is ja auch kein wunder bei 500nM...


    gut, er is eh nen bisschen baller baller, hat ja als winterhure nen e32 730i V8, dann noch nen E32 750i Alpina B12 und seine neuerst errungenschaft is nen e31 850i...

    also wenn du schon nen sport esd drunter hast musst du das eh per einzelabnahme eintregen...


    jetz is die frage, is das zuflussrohr vom luftfilter zur drosselklappe dann bei einem der beiden systeme aus metall???


    weil wenn eins so is würd ich dir von diesem abrahten, weil sie die luft im rohr stärker erhitzt und du hast wiederrum leistungsverlust...


    also musst du wenn du nich nur sound sondern auch ein wenig leistung rausholen willst, möglichst weit vorn und vllt auch weit unten ansaugen, den unten ist die luft kälter und auch sauerstoffreicher...


    gab´s ja schon mal beim M3, ansaug 10cm über fahrbahn...


    problem war nur das nach einem kräftigen gewitter 3 M3 in ner Berlinerniederlassung standen mit Wasserschaden -> wasser angesaugt und obernalles krumm, ventile, pleule usw...

    wenn das mit der benzinpumpe nich hilft kannst du ja auch mal zu nem Bosch Service fahren, die könne die dinger auslesen...


    wir hatten auf arbeit auch mal das problem, da war der flammwächter defekt gewesen...


    und wenn de das klimabadienteil schon mal raus hast blas gleich mal mit pressluft die temperatufühler aus, damit die richtig messen können...