Beiträge von StonyFox

richtig, ich hab meinen auch vor ein paar monaten gewechselt, is ja kein großer akt beim benziner und kostet ja auch nich die welt...

jedoch äussert sich BMW im Serviceheft nicht zum Thema Kraftstofffilter beim Benziner, jedoch soll der Dieselfilter bei jeder Inspektion II mit gewechselt werden...

Und wie schon gesagt, ist der Kraftstofffilter zu kommz weniger Benzin im Brennraum an...

Beim Diesel kann es sogar dazu kommen das Wasserablagerungen im Filter diesen im Winter zum einfreiren bringen sodas der Motor garnicht mehr anspringt...

Darum den Dieselfilter bei jeder INspektion I entwässern und bei jeder Inspektion II wechseln...

Guten Tag Freunde...

Ich bin auf der suche nach einem Blinkerhebel mit BC-Funktion...

Hab schon einen bei ebay erstanden doch dieser war leider defekt...

Bei Motor aus war die ganze Zeit Licht an und bei Motor an blieb Fernlicht an... :rolleyes:

Hat noch jemand einen funktionierenden Blinkerhebl rumliegen???

MfG

ja ich hab noch ner original e46 kassenten radio da...

aber ich bezweifel das das was mit der blikquittierung zu tun hat...

hab ja auch nen anderes radio drin mit interface für die lenkradfernbedinung und trotzdem blinken meine blinker wenn ich auf und zu schließ...

gut ich hab nen VFL von`98 aber das müsste eigentlich egal sein, oder???

Guten abend, ich fahre einen 318i mit 118PS und spiele mit dem gedanken ihn auf gas umrüsten zu lassen.

meine e46 is BJ 04/1998 und hat etwa 141.000km auf der uhr.

Bin eigentlich kein fan von diesen gasumbauten da ich damit zum teil schlachte erfahrungen auf arbeit und durch freunde geamcht hab.

Bsp.: ein freund von mir fuhr seinen Firebird Bj 1989 2.8l V6 mit gas und ihm brannte ein kolben durch und bei mir auf arbeit (ich arbeite bei einem Honda Vertragshändler in der Werkstatt) wurde mal ein Stream eingeschleppt dem eine Zündspule hochgegangen ist.

Also kann man Gas bei nem 4 zylinder fahren, lohnt sich der umbau noch bei der fahrleistung, welche risiken bestehen??

tach zu sammen.

meine check controll meldete mir heute das bei mir ein bremslicht defekt ist.

nachdem ich die defekte birne getauscht hatte und gleich noch mal das licht durchschaltete viel mir auf das links eine lampe heller ist.

ich höffnete die lampe noch mal und musste feststellen das im linken rücklicht die 21watt phase der inneren birne leuchtet und in der rechten nur die 5watt phase.

auch als ich die birnen von links nach rechts tauschte veränderete sich nix.

kann mir jemand erklären warum das so is oder wo eventuell sogar der fehler liegt?

MfG

wenn dein garantiegeber kulant is kann er die defekte kupplung auf ein defektes ausrücklager schieben und dann gehts eigentlich über die garantie...

aber eigentlich müsste der verkäufer sofern es ein händler is es auf gewehrleistung kostenfrei reparieren lassen...

dann ist es aber am besten wenn du darauf bestehst das die kupplung in einer fachwerkstatt und nich in einer typen-offenen oder gar bei ATU gewechselt wird...