dann würd ich sagen halten wir schon mal dieses wochenende fest. mal schaun was Highend84 noch dazu sagt und dann machen wir einen festen termin aus...
Beiträge von DeltaKilo
- 

- 
					so ne kleine gemütliche runde...also mir würde es am besten dieses wochenende (also 14. bis 17.) passen, da ich meinen bmw zur zeit hier unten habe...wo? hmmm...da findet man bestimmt schon was, wo man sich schön gemütlich hinsetzen kann...aber erstmal brauchen wir einen termin und dann den ort :P...also wie sieht's aus mit diesem wochenende??? ich wär auf jeden fall dabei  
 gruß
 dennis
- 
					dann müssen wir nur noch ein paar leute zusammen bekommen, ein datum (vorzugsweise dieses wochenende :D...soll ja "spontan" sein :P) und nen ort ausmachen und los geht's  
- 
					servus, im regelfall bin ich von mo bis fr aus münchen bzw. neubiberg. fahre eine 318i limo die ausnahmsweise mal für 3 wochen hier unten im schönen bayern ist.  wenn noch mehr zusammen kommen, kann man vielleicht mal ein spontanes treffen organisieren, zum plaudern, erfahrungsaustausch etc... wenn noch mehr zusammen kommen, kann man vielleicht mal ein spontanes treffen organisieren, zum plaudern, erfahrungsaustausch etc...
 mfg
 dennis
- 
					wäre ja auch langweilig wenn jeder den selben geschmak hätte. dann würden nur e46 auf der straße rumfahren und bmw würde diese türen serienmäßig einbaun oder auch nicht....  
 wem es gefällt soll sich die dinger einbauen. von der idee her sind diese LSD's auch garnicht mal schlecht. kommt halt auf's fahrzeug an. an einem smart roadster erleichtern diese türen sogar das einsteigen...un an manchen fahrzeugen sieht es einfach nur peinlich aus...siehe VW Polo etc...
 zum thema vorne und hinten muss ich sagen: wenn dann scherentüren vorne und hinten selbstmördertüren! =)....verdammt! das bringt mich wieder in bastellaune... :P...naja wie auch immer...jeder wie es ihm gefällt!
 mfg
 dennis
 edit: @ Bogo
 mit der "Recht-Hab-Pyramide" haben wir's bei der Lw nicht so...wer recht hat, hat recht! egal ob gefreiter, fähnrich oder hauptmann. hatte als OG OA mal mit unseren schulkommandeur (Brigadegeneral) eine nette diskussion über ausbildungsmethoden...wer hatte recht??? der OG 
 aber trotzdem danke das du mir aufgrund meines dienstgrades recht gibst 
- 
					servus, hab einen 318i Bj. 98. in meinem besitz seit ende april. hab ihn mit 66000km gekauft und habe ihn jetzt ca. 2500km gefahren. er hatte einen vorbesitzer und laut seiner aussage bis jetzt keine defekte nur "normale" teile ausgetauscht. 
 mfg
 dennis
- 
					servus, rücksitzbank ausbauen...dann kann man links das stromkabel und rechts das chinchkabel lang legen. muss am wochenende sowieso was an meine anlage ändern, dabei muss die rücksitzbank raus...wenn du magst kann ich ein paar fotos machen un dir dann schicken...falls bedarf an bildmaterial besteht. 
 gruß
 dennis
- 
					hallo, ich glaube das wird nix mit den flügeltüren... 
 *klugscheißmodusan*
 eigentlich sind das ja keine flügeltüren, sondern so genannte scherentüren.
 der mercedes 300 SL hat richtige flügeltüren [Blockierte Grafik: http://www.kfz-tech.de/Bilder/Hersteller/Mercedes/Mercedes300SLF01.jpg]
 die uns bekannten "flügeltüren" sind also bauartbedingt scherentüren 
 *klugscheißmodusaus* 
 zurück zu deiner frage...also mir ist kein hersteller bekannt der diese scharniere für die limo anbietet. das es wegen den hinteren türen nicht geht kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da es z.B. für die Audi A4 B5 Limo die scharniere von LSD mit TÜV gibt. wenn du unbedingt welche haben willst, würd ich direkt mal bei LSD anfragen. die suchen immer testfahrzeuge wenn sie neue scharniere entwickeln. alternativ: selber bauen...wann man das gut und sauber umbaut bekommt man das sogar beim TÜV eingetragen.ob das gut oder nicht gut ausschaut mag ich mir nicht anmaßen, ist halt geschmackssache. jeder wie es ihm gefällt. 
 hoffe konnte dir helfen
 mfg
 dennis
- 
					servus, 
 weiß nicht ob du den tipp noch brauchst, aber ich schrieb trotzdem mal...
 also wenn du eine nichtumklappbare rücksitzbank hast, dann mußt du die erstmal ausbauen, dann kommen da so plastiknieten zum vorschein, diese ausbauen. dann kannst du die hutablage ein bisschen anheben. an den kopfstützen sind unten klammern dran, damit sie nicht komplett abgehen, diese entfernen und dann kopfstützen herrausziehen.
 ich bin mir jetzt nich 100% sicher aber glaub du mußt noch die c säulen abdeckung abmachen. falls ja..die verkleidung für die c-säule ist geklemmt, nichts geschraubt und vorsicht die ist aus pappe, die hinteren leseleuchten sind auch nur gesteckt, nach vorn oder hinten schieben und dann kannst du sie raus nehmen. die lautsprecherkabel abziehen und dann vorsichtig die ablage lösen, diese plastiknieten können nicht soviel ab, also vorsicht! mit dem gurt weiß ich nicht mehr genau ob oben oder unten lösen, irgendwas war da aber das siehst du dann selber. ist schon eine ewigkeit her als ich das gemacht hab. war auch nicht bei mir sondern bei dem e46 von einem freund.
 hoffe konnte dir weiterhelfen!
 mfg
 dennis
-