Beiträge von DeltaKilo

hallo zusammen,
    so heute mal ne fragen an die hifi-experten. :D hab mir Ende April einen Ground Zero GZTW 30T 400W 30cm sub (in Bassreflexbox) mit einem Ground Zero GZTA-2000 T 2/1-Kanal Verstärker gekauft. Eingebaut, angeschlossen und los...
    Als Headunit hab ich ein Alpine 9851R CD/MP3 Radio. Hat sich alles super angehört, obwohl ich keinen Skisack habe. Gestern gefahren und dabei Musik gehört und auf einmal war der Bass weg. Erst gedacht die Endstufe hat den Geist aufgegeben, aber nein! Es war der Sub X(...Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum ?(
    Meiner Meinung nach ist Ground Zero eigentlich eine Top-Marke. Nicht so ein billiger sch**ß wie Magnat oder so was...lange Rede kurzer Sinn...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Idee warum das passiert ist? Zu meiner Verteidigung, hab die Anlage nie voll aufgedreht und der Endstufe nie alles abverlangt. Zumal das ganze Zeug erst knapp 2 Monate alt is.
    Bin über alle Tipps dankbar!
    mfg
    dennis

servus,

das "problem" beim selbstnachrüsten ist, dass die meisten selbsteinbau-Xenon-Sets nicht aus kompletten Scheinwerfereinheiten bestehen sondern nur aus einzelnen Komponenten und die sind nicht in der StVZO erlaubt. Außerdem ist für die Nachrüstung von Xenonlicht mittlerweile eine automatische Leuchtweitenregelung als auch eine Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich...was das ganze noch schwieriger macht. Zum Thema Kosten...Hab beim Syndikat gelesen das es sich bei einem Umbau mit Orginalteilen um eine Summe von ca. 1800 - 2000€ handelt. Also möglich ist es, aber teuer! Ob du soviel Geld dafür ausgeben möchtest ist deine Sache.
    Hoffe konnte dir weiter helfen...
    mfg
    dennis

Zitat

Original von Bogo
    ...
    Meine amerikanischen Arbeitskollegen (die mit den US-Kennzeichen rumfahren...) dürfen die vorderen Seitenscheiben tönen, das schaut aber echt bescheuert aus.

MfG,

Bogo

stimmt! und wenn du damit erwischt wirst gibt's richtig stress...abmachen wieder zur polizei fahrn bestätigen lassen usw..einem freund von mir passiert...
    naja also: finger weg! :P

Zitat

Mal ne andere frage ich will die scheiben tönen hinten in Silber,und vorne will icg die seiten scheiben auch. geht das über haupt vorne das der TÜV sein OK giebt.

servus,

Seitenscheiben (Fahrer-/Beifahrerseite) dürfen höchstens eine Tönung von 30% haben. Jedenfalls ist dieser Wert allein durch die Colorverglasung der heutigen Kfz meistens erreicht. Folien haben immer über 50% tönung. Außerdem sind Folien meist nicht verzerrungsfrei. Deshalb ist es nicht zulässig Tönungsfolien an die Seitenscheiben anzubringen...das ist zumindest mein Wissensstand...wenn jemand mehr weiss lass ich mich gern korrigieren :D
    Das einzige was mit TÜV geht sind diese Folien die keilförmig auf den Seitenscheiben sind. Also ob und unten Folie in der Mitte frei.
    gruß
    dennis

abend,

also ich hab jetzt ein angebot für 280€ inkl. 15 Jahre garantie. ist zwar nicht ganz billig aber die qualität stimmt. mit ca. 200€ solltest du rechnen.
    mfg
    dennis

Am Samstag den 04. August 2007 findet das 16. internationale BMW Treffen in Aßlar statt. Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Treffen und ein fester Termin in jedem Treffen-Kalender :D. Gibt jedes Jahr einiges zusehen. Ich werde auf jeden Fall da sein. Also Termin merken und hinkommen :P
    Also wer wird noch alles da sein ?(
    mfg
    dennis

abend!

also ich würde mir keine sorgen machen...ich hab nen Ground Zero GZTB-300 BT 10" 400W eingebaut der mit einer Ground Zero GZTA-2000 T 2-Kanal Endstufe betrieben wird...habe auch keinen skisack. meiner meinung nach reicht es aus. der bass kommt gut und hört sich ausgewogen an. also müsstest du keine probleme haben...hoffe konnte dir weiter helfen.
    mfg
    dennis

abend,

Kommando zurück! :D danke für beschäftigung mit meinem problem :D hat sich aber schon erledigt :P werd diesen sommer nur auf 16 Zoll umrüsten un nächsten sommer kommen dann 18 Zoll
    aber trotzdem danke!
    gruß
    dennis