Beiträge von manu-2

und genau das darfst du nicht ohne anschauen und probefahren bieten...

bisher habe ich pech mit den autos von mobile &co gehabt.

bei ebay musst ich einen verklagen weil er schwor das er ein bosesystem hatte..

tja selbst vor ort sagte er das noch...

nach dem kauf gab es psot vom anwalt und ich war 500 euro reicher :)

gut ich bin in der richtung vielleicht ein bissl streng, aber fakt ist, das was in der auktion steht ist eine beständiger kaufvertrag. Das was dort steht muss stimmen, wenn es nicht stimmt darfst du klagen bzw handeln...

so kauf ich ein, und muss sagen bei 4 autos nur glück gehabt und bei einem halt ne kleine klage (3-4 anwaltsschreiben)

aber jeder so wie er meint - und umso weniger bei ebay kaufen, umso günstiger bekomme ich meinen nächsten :)

mein lezter kauf war ein e36 compact ez 15.12.1999 mit gasanlage und 2 jahren tüv für 2500 ;)

jaja BMW... ich verkneif mir meine meinung....

es gibt aber andere autos die qualitativ besser und günstiger sind ;)

auch wenns nur kleinigkeiten sind, aber der 5er war da sehr extrem... und der 3er jetzt - naja auch ;)

ich bin es mittlerweile von bmw gewohnt ;)

bis 100tkm in der Niederlasung Service machen lassen...

mein gedanke - lieber privat als von einem gebracuht wagen händler...

bei den meisten privaten (wenn du was gescheits kaufst) ist alles gemacht...

wenn du dann noch einen liebhaber findest - der sein auto hegt und pflegt...

ich kaufe prinzipiell bei ebay :) da kannst immer gute und günstige schnäppchen schlagen...

Wenn dekra in betracht kommt, dann frage den Verkäufer ob du ein DekraSiegel machen darfst - die checken alles durch (du musst fragen, darfst es nicht ohne sein zustimmen tun)

wenn er nein sagt, dann mit vermerken und dann darfst du drauf klagen (wobei ich dann schon das auto nicht mehr nehmen würde)

bei autosocut&mobile kann ich nur abraten....

DENN: was bei Ebay in der Auktion steht ist bestandteil des Kaufvertrages wenn du die Auktion bekommst...

wenn du bei mobile &co ein auto kaufst, dann kann da alles möglich drin stehen - nur du kannst es nicht einklagen, da es nur eine ausschreibung ist...

und sowas wie Unfallwagen und so muss immer erwähnt werden...

so heute war ich bei einem anderen BMW Spezi...

gleich auf die bühne genommen und einen riss endeckt...

er meinte nur es könnte problematisch werden weil der Se3rvice nicht komplett von BMW gemacht wurde, sondern nur bis 100tkm jetzt ist er bei 175tkm...

hmm naja abwarten - leihwagen soll es aber geben :)