so heute bei bmw gewesen...
erstmal gibts ne neue hinterachse hoff das bmw das übernimmt
checkheft vollständig aber leider nicht bei bmw
so heute bei bmw gewesen...
erstmal gibts ne neue hinterachse hoff das bmw das übernimmt
checkheft vollständig aber leider nicht bei bmw
habe einen m52 mit ner landi drin...
der 5er war auch ein m52 mit ner brc (bisher die beste anlage in meinen augen)
davor einen omega mit der prinsvsi...
also will der bmw händler nur kohle machen?
der will im ernst die achse runter nehmen..
erstazradmulde ist doof - habe eine gasanlage drin
und müssen die da die hinterachse runternehmen? oder kann man das auch so sehen?
servas...
kurze frage
war heute bei bmw, damit die mal runter schauen sollen, da meinten die die müssten erst die komp.Hinterachse runter nehmen um was zu sehen - und das müsse ich bezahlen...
wie war das bei euch? kann man das nciht schon vorher ohne demontage sehen?
weil ich gerade bei dem selben problem bin...
ich würde für BMW Motoren niemals die Iridiumkerzen nehmen...
habe bei meinem 5er das Problem gehabt, iridiumkerzen motor läuft unrund jetzt bei dem 3er sind auch iridium drine geht läuft nicht sauber
im e39 forum rieten mir alle zu den originalen kerzen und ich muss sagen perfekt!! Bei meinem opel damals waren die iridium nicht schlecht aber bei bmw...
Also..
heute mal zündkerzen angeschaut, es sind neue verbaut, aber diese besodneren iridiumkerzen für gasantrieb.
Muss dazu folgendes loswerden:
also bei meinem 5er hatte ich aich kurzzeitig mal freigegebene Irdium (1.pol) Zündkerzen drine - die liefen überhaupt nicht gut - unrunder motorlauf und so weiter...
habe dann im 5er forum rumgefragt und alle meinten das im Bmw die orig. Zündkerzen am besten laufen, auch wenn die anderen freigegen sind..
und genau das Problem habe ich hier - die zündkerzen laufen auf gas besser als auf benzin, aber halt auch nicht perfekt..
nun werde ich mir die orig. holen... bei meinem 5er hatte ich danach weniger verbrauch und auch kaum minderleistung des motors...
hi...
also gestern hatte ich mal die zeit am Querlenker zu wackeln.
also ca. 5mm rechts links spiel bei genau dem Lager.
Kann ich das Lager ohne weiteres selber wechseln? Und wie mache ich das? Oder soll der komplette Querlenker gewechselt werden?
was wird eig. bei dem Komplettsatz mit "vormontiert" gemeint? Kann ich die Hydrolager (schweineohren werden sie auch genannt) nicht so einfach wechseln?? also alte lager raus, neue rein fertig ist?
servas...
hatte meine freundin beim e36 compact mit der 316er maschine auch
nur ich habe falsch gespart
habe erst nur die dichtung 4 gemacht... und es kam wieder.
den dichtring nr 5 kannst du dir ins auto legen weil der total sinnlos ist... kauf gleich die dose NR4 (dort kan man den dichtring nummer 4 ersetzten - aber die dose hat 2 und den 2ten gibts nicht zu kaufen - also komplette dose für 4,82)
so wenn du das hast wirst du sicher gleich nen ölwechsel mit machen, oder?
ölfilter ab, riemen ab, ich habe dann die kabel von der lima abgemacht (vorher bitte batterie abklemmen), dann lima zur seite klappen, die 4 schrauben hinter/unter der lima ab und unten wo die servopumpe endet ist auch nochmal eine 13er schraube...
dann habe ich das alles mit draht zur seite gezogen...
6 schrauben vom ölfilter gehäuse ab alles gereinigt - dichtung rein und wieder zusammen schrauben.
ich habe ca. 45min gebraucht (schraube aber sehr oft :-))
nur dummerweise pfeifft seitdem die lima oder irgendwas anderes...(turbomässig)
wenn du dir das nicht zutraust könnten wir das evtl auch bei mir machen - metten passau ist ja ned weit
benzin filter eher unrelevant, da ich meist mit gas fahre...
aber kerzen werde ich mal in einer ruhigen minute mal anschauen