Beiträge von Unzensiert

Sorry für Doppelpost aber ich habe noch eine Überlegung und ich hoffe ich kann damit ein paar leute zum denken anregen:

Meine Vermutung:
    Beim einbau mit vertauschtem Zündungsplus und Dauerplus. Vll wollte das xcarlink mehr Strom über das zündungsplus als gewährt(weil ich dann wohl dank Bosch das Dauerplus vom xcarlink am Zündungsplus vom Radio angeschlossen habe), evtl ist ja eine Sicherung durch oder soetwas (es hab kein geräusch und keinen Geruch!) durchgebrannt?
    Im prinzip verhält sich das Radio ja so als hätte ich die Zündung nicht eingeschaltet. Wie kann das nun sein? Hat jemand evtl eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln!

Und lasst euch nicht durch den erweiterten Kabelbaum irritieren, dieser ist wirklich nur eine Professionelle Verlängerung die eine 1 zu 1 Abbildung vom Original Kabelbaum ist und auch einwandfrei funktioniert hat und nichtmehr verbaut ist, also hängt das Radio am unverändertem Kabel!

Kommt auf das zusammengestellte System an, da ich aber Beruflich viel damit zu tuhen habe (Bin Fachinformatiker) und du viele Alte Programme nutzt und dein Rechner nicht über 4GB Ram haben wird, empfehle ich dir bei windows XP zu bleiben. Jedoch wenn du etwas mehr Zukunftsbewusst seien möchtest und für deinen Anwendungsbereich (Bildbearbeitung/Spielen) empfehle ich dir die Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Version (Alles was für Windows Vista Zertifiziert ist an Hardware, läuft auch mit Windows 7, und das ist so ziemlich jede Hardware der letzten 4 Jahre).
    Die Professional Version bringt für dich normalerweise keine Features die du benötigst, hier aber mal eine Übersicht was in welcher Version enthalten ist:

[Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/250919523_4d40b04ffb.jpg]

Ich habe nur Dauerplus, Zündungsplus, Signal und Masse abgreifen wollen. (aber natürlich nicht am original Kabelbaum!)
    Es gibt auch mit der Verlängerung einwandfrei. Hatte es gestern auch schon am laufen, da ging das Radio aber nicht aus - Bosch dienst meinte ich habe ACC und Zündungsplus falsch herum abgegriffen.
    Kein problem erstmal wieder an Original Kabelbaum, heute die beiden vertauscht und angeschlossen.
    Leider Kam ich dann eben nicht über rotes Diebstahlblinken und cd auswerfen/einlegen. Nein es kommt kein Sound, egal was ich mache (Display zeigt auch nichts an).
    Es ist wieder am unverändertem Kabelbaum (Also alles Original) aber es geht trotzdem nicht weiter als wie beschrieben.

Hallo,

ich habe gerade ein bisschen am Radio rum gebastelt wegen meinem xcarlink.
    Ich habe nicht am original Kabelbaum sondern an einem vorgeschaltetem gebastelt, es hat alles funktioniert.
    Nun blinkt plötzlich nur noch die Rote LED vom Radio!
    Ich habe es am Original Kabelbaum angeschlossen aber es funktioniert immer noch nicht (Schlüssel in Zündung gedreht) und blinkt weiter nur rot an der kleinen LED aber Zeigt nichts an dem Display an!
    Ich bin gerade ich in Rage und würde mich freuen zu hören das ich das Problem Irgendwie beheben kann (und nicht um Gotteswillen irgendwas mit dem Zündungsplus ist)!

Mehrfach ausgebaut und auch battarie abgeklemmt hat nicht geholfen und die Sicherung sollte es ja auch nicht sein dann müsste ja die led auch nicht leuchten!

HILFE =(

Edit:
    Fast vergessen, cd einlegen und ausgeben geht noch!

Also ich würde den Wagen auf gar keinen Fall neu lackieren!
    1. Weiß - Du siehst jedes Staubkorn, im Winter ne Katastrophe
    2. Schwarzmatt das gleiche nur noch viel schwieriger zu pflegen
    3. Kostet viel zu viel

Ich würde den vorhandenen lacka ufbereiten, rost beseitigen und glücklich sein für ein gutes Winterauto was natürlich nicht an dein Sommerauto ran kommt.

Hier mal ne kleine übersicht vom e46 was die beschleunigung/topspeed so beeinflusst.

Beschleunigung 0-100:
    Limousine/Coupé/Compact mit Schaltgetriebe; Touring oder Allrad ca. +0,2 s, Cabriolet ca. +0,4 bis 1 s, Automatik ca. +0,2 bis 1 s
    Topspeed:
    Limousine mit Schaltgetriebe; Coupé ca. +2 km/h, Touring bis −3 km/h, Allrad oder Cabriolet oder Automatik −3 bis −6 km/h.

Im gesamten finde ich die Automatik etwas träge, vorallem bei höheren Geschwindigkeiten. Zum cruisen optimal, man kann natürlich auch sportlich fahren, aber es ist halt eine Automatik. Man muss es einfach Probefahren um zu einem Ergebnis zu kommen.
    Zu den Technischen Defiziten kann ich leider nichts sagen.

Was verstehst du unter mach oben? Die Taste mit dem Menschen mit Pfeil nach oben oder die Frontscheibentaste?