Sorry für Doppelpost aber ich habe noch eine Überlegung und ich hoffe ich kann damit ein paar leute zum denken anregen:
Meine Vermutung:
Beim einbau mit vertauschtem Zündungsplus und Dauerplus. Vll wollte das xcarlink mehr Strom über das zündungsplus als gewährt(weil ich dann wohl dank Bosch das Dauerplus vom xcarlink am Zündungsplus vom Radio angeschlossen habe), evtl ist ja eine Sicherung durch oder soetwas (es hab kein geräusch und keinen Geruch!) durchgebrannt?
Im prinzip verhält sich das Radio ja so als hätte ich die Zündung nicht eingeschaltet. Wie kann das nun sein? Hat jemand evtl eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln!
Und lasst euch nicht durch den erweiterten Kabelbaum irritieren, dieser ist wirklich nur eine Professionelle Verlängerung die eine 1 zu 1 Abbildung vom Original Kabelbaum ist und auch einwandfrei funktioniert hat und nichtmehr verbaut ist, also hängt das Radio am unverändertem Kabel!