Beiträge von Unzensiert

Vielen Dank!
    Die Sicherung 7 mit 5 Ampere ist durchgebrannt. Kurz getestet mit ner anderen und voala, es funktioniert wieder!
    Aber ich finde immer noch keinen Schaltplan, auf dem Kasten sind nur nummern ;)

Aber das ist ja jetzt egal :auto:

Edit:
    Habe aber ejtzt im Sicherungskasten im Handschuhfach dies gemacht!

Der geschaltete funktioniert nicht - also das zündungsplus oder wie es auch immer genannt wird, beim Dauerplus funktioniert alles (Die Tastaturbeleuchtung geht auch an, aber eben das Display nicht und auch keine Musikwiedergabe)!
    Wie soll ich jetzt weitermachen, finde keinen Schaltplan für den Sicherungskasten!

Ich würde dir empfehlen erstmal ein bisschen Fahrpraxis mit solchen Autos zu erlangen.
    Weil wenn du dir gleich einen 328i kaufst, ist die Gefahr groß dass du aufm Feld / im Baum landest.
    Auch ich bin letztens mit dem E39 BMW 528i in ein Feld gefahren. Einfach die lage überschätzt (Blitzeis in einer Kurve die sich mehr zuzieht) und vorher waren die Straßen Trocken. Man muss sackrisch aufpassen, ich konnte ihn dann noch fangen aber da Gegenverkehr kam und ich keine Zeit mehr hatte fuhr ich in den Graben, auf der Seite wo er Ursprünglich hin ausgebrochen war waren Bäume...
    Kein Schaden am Auto und meiner Freundin gehts auch noch gut. Aber es kann eben immer nach hinten losgehen.

Also: Wenn du so einen Wagen kaufst, mach bitte zumindest ein Fahrsicherheitstraining um in solchen Situationen richtig reagieren zu könne, und am besten mit deinem oder einem Anderen BMW Hecktriebler.

Ich denke so ab 7000€ wird es die ersten brauchbaren 328i geben, sicherlich aber mit nicht all der Ausstattung, nen paar Schönheitsfehlern und nen paar KM - Gebaut wurde er ja eh nur von 98-00 - Bitte Scheckheft und Rechnungen Zeigen lassen. Es gibt hier ja auch noch eine schöne Checkliste, diese mitnehmen - Und die Hinterachse reißt bis BJ 03/2001 ganz gerne aus... also überprüfen.

Ja, ich habe mir nur diese Sicherung angeschaut, vll sollte ich mal den Sicherungskasten anschauen, der ist ja im Handschuhfach oder?
    Aber da sollte ja keine relevante Sicherung sein! Oder sollte ich trotzdem die Sicherung am Radio tauschen? Der draht ist noch i.O.

Also müsste theoretisch meins auch angehen?
    Ich hatte vorher das Problem als ich alles angeschlossen hatte das das Radio nicht aus ging... also das eben das display noch geleuchtet hat, dann aber wieder an den original Kabelbaum dran geklatscht und es hatte funktioniert.
    Nur kann ich das Radio eben gar nicht mehr einschalten, es blinkt die Diebstahlwarnanlage und ich kann CD's einlegen und auswerfen... das wars, mehr macht es nicht.
    Aber im prinzip kann es ja auch nicht das zündungsplus sein, weil dann dürfte ja alles andere nicht mit angehen wie Bordcomputer und Lüftung.
    Mich macht das ganze echt Kirre, die Sicherung vom Radio ist auf jedenfall i.O.
    Und es darf ja wohl kein Problem geben nur weil ich ein Zusatzgerät Strom ABGREIFEN und ja nicht zuführen wollte - selbst wenn zündungsplus und dauerplus da vertauscht waren.

Hast du dein Radio auch wieder am Original Kabelbaum oder hast du rumgebastelt?

Ich weiss gar nicht, woher immer diese Aussagen kommen. Viele neue Rechner haben mehr als 3 GB zu verwaltenden Speicher. 3GB Ram + aktuelle Grafikkarte + Soundkarte mit usw. und schon gibts Stress mit der Adressierung.

Also ich persönlich würde, wenn ich Windows für was anderes als Spiele nutzen würde, die 64 Bit Variante holen. Klar gibt es u.U. Treiberprobleme, aber die gab es auch bei den 64bit Versionen von XP und Vista. Die Hersteller werden da schnell nachlegen, insbesondere da Windows 7 nach wie vor stark gehyped wird und als Vistanachfolger sehr kritisch beäugt wird.

Schön das die x86 Struktur nicht zusammenfassend den Speicher verwaltet (und das heißt das nicht der RAM von der Grafik- und Soundkarte die X86 Struktur sprengt, welche ja eigentlich bis auf 4GB ausgelegt ist - Im Serverbereich durch PXE natürlich auch noch deutlich weiter.). Windows 7 ist mit kleinen Änderungen im Prinzip "nur" ein Vista mit neuem GUI, dadurch auch eine hohe Treiberdunterstützung und wenig Stress.
    Es lohnt sich aber nicht ein neues BS zu kaufen wenn man die Features nicht nutzt.