Beiträge von ameX
-
-
-
-
Das hört sich ja wirklich Böse an.
Aber, hast du mal überprüft ob dein Sicherrungskasten an sich vielleicht defekt sein könnte?
So, dass quasi die Sicherungen alle durch den Kasten ein Kontaktproblem haben könnten? Sprich Wackelkontakt..
Aber es kann natürlich auch sein, dass dein Kabelbaum einen Wackelkontakt hat, allerdings müssten dann ja gleich mehrere Kabel gebrochen sein, so wie ich das ganze verstehe? Daher würde ich nicht denken, dass es am Kabelbaum liegt.
Aber garantieren kann ich es auch nicht.. -
Hm,
also so wirklich helfen kann ich dir dabei leider auch nicht.
Was ich aber sagen wollte ist folgendes:
1. Die Preise für Sportsitze sind wirklich erschreckend, aber leider wirst du sie nicht wirklich günstig kriegen können. Die Sportsitze sind wirklich so Teuer.
2. Das mit dem Schrottplatz kannst du nahezu vergessen. die e46 sind auf Schrottplätzen sehr begehrt und daher ist da kaum etwas, weil diese sowieso sofort geschlachtet werden. Sei es vom Schrottplatz selber, weil diese sich mittlerweile auch mit den Preisen auskennen. Oder aber von Großkunden bzw. Händlern die schnell da sind...
Es ist ja mittlerweile oft so, dass Schrottplätze auch schon ihren eigenen ebay shop haben und ihre Teile dort verhöckern.Gruß
-
So,
habe das Teil heute angeschlossen und mein Problem ist gelöst!Bin zufrieden damit.
Mittlerweile weis ich auch den Namen
Das ganze nennt sich Verstelleinheit bzw. Versteller laut Rechnung.
Teilenummer lautet: 11 61 7 544 806
MfG ameX
-
Also heute Mittag habe ich auch an meinem Auto einen solchen Defekt festgestellt.
Ich beschreibe dir mal meins, damit du vergleichen kannst.
Wenn der Motor im Leerlauf war war eingentlich fast nichts zu spüren. Sobald ich aber nur minimal Gas gegeben habe und etwas mehr Gas nachzugeben, dann habe ich ein Sauggeräuscht gemerkt. Sprich er hat Stark nach Luft gezogen. Danach fiel der Drehzahlbereich leicht runter und fing sich danach wieder.
Problem ist eigentlich gelöst, das Teil muss nurnoch Morgen bei freundlichen abgeholt werden.
Ich glaube es hieß irgendwas mit Versteller... Kostet 155 EURonen.
Das Ding ist eine Art Luftzufuhr Regler. Sprich es ist ein großes Ventil, die die Luftzufuhr beim Gas geben bestimmt. Irgendwie kann ich es nicht Beschreiben.
Allerdings sitz es direkt Hinter dem roten Ölstandmesser. Ein quadratisch abgerundeter Kasten welches richtung Motor eingebaut wird mit 2 Torx schrauben.
Tut mir leid für die blöde erklärung aber irgendwie fehlen mir gerade die Worte?
-
Du kannst die Halterung die Rechts noch dran ist auch lösen. Musst mal seitlich rein schauen, dann siehst du wie du die Kappe halten musst. Danach alle Stücke in die jeweilige Position einschieben und das ding ist wieder Fest. Wenn du doch schon soweit bist, wieso baust du den Scheinwerfer jetzt nicht einfach ab und baust dann deine AE's dran?
-
Weil ich überlege ob ich den ganzen Umbau schaffe, bzw. ob es sich wirklich lohnt
-
Okay, danke !
Ich werde mir das mal überlegen ob ich das angehen möchte. Die Frage ist halt, ob das ganze gut aussieht, wenn die restliche Intrsumentenbeleuchtung in der alten Farbe leuchtet^^