Beiträge von ameX

Ich habe mal eine Frage dazu.

Damals bei meinem alten wagen (Opel Astra G) habe ich das ganze auch mal gemacht und auf weiße LED's umgerüstet.
    Das was mich danach so wirklich genervt hat war dass die Beleuchtung an verschiedenen Stellen unterschiedlich Stark gewirkt hat. Das hießt ganz einfach, dass das Licht nicht am ganzen Tacho gleich stark war, so wie es beim original der Fall ist. Liegt das an den LED'S ?

Ob du die Kabel einfach trennen und dann das neue Anschließen kannst, kann ich dir nicht beantworten, allerdings gehe ich stark davon aus, dass dies nicht funktionieren wird, da die Belegungen ganz andere sein können. Ausserdem kann deine aktuelle FSA ggf. auch ganz andere Funktionen haben als die neue.

Für das Bluetooth-System benötigst du noch diverse Komponente wie das Steuergerät, einen Bluetooth-Empfänger und das passende Kabelbaum.

Beim Snap-In Adapter ist es so, dass die e46 Reihe nicht alle Adapter für die aktuellen Handys hat. Bei meinem Handy (C902) war es z.b. so, dass dafür nur ein Snap-In Adapter für die neue 3er Reihe besteht und diesen kannst du in der e46 Reihe nicht nutzen.

Allerdings hättest du auch die möglichkeit mit einem BIt-II Sende und Emfpangsgerät ein Kabelloses Werksstelefon zu verbauen. Dann könntest du dort eine Clone Karte anschließen und dann das Telefon per Navi steuern. Aber auch da muss das Kabelbaum stimmen.

Falls die letzte variante dein Interesse geweckt hat, habe ich im Teileverkauf ein Empfangsgerät zum Verkauf stehen.

Gruß

Da sehe ich ja gerade, dass der Herr aus der selben Ecke kommt wie ich =)

Ein tolles Cabrio hast du da. Das Faceliftmodell ist echt Klasse! Die Farbe ist auch sehr Edel. Mit einer anderen Felgen Kombination gibt er bestimmt noch so einiges mehr an Aussehen.

Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Achsooo, also meintest du auch genau das :D

Dann habe ich dich vorher falsch verstanden. Ich dachte halt, dass bei automatischer Leuchtweitenregulierung sich warscheinlich die Scheinwerfer anpassen wenn das Fahrzeug z.b. hinten Beladen ist und somit die Front weiter nach oben schauen würde. Solche dinge meinte ich :D

Aber wenn das jetzt also alles soweit korrekt ist bin ich Glücklich :D

Vielen dank für deine Hilfe Tommy!!!

Es geht mir halt darum, dass ich alles korrekt haben möchte =)
    Dazu gehört dann natürlich auch die automatische Leuchtweitenregulierung. Das sollte schon funktionieren. Nur weis ich ja garnicht wie ich das überhaupt testen kann ?(
    Ich habe halt nur gesehen, dass beim anmachen der Leuchten diese erst nach unten strahlen und dann hoch fahren. Nur ist die Frage ob die sich dann auch später ihre Funktionen tätigen.