Beiträge von ameX

Kaufst du die Felgen Privat? Wenn ja, dann lass dir doch das Angebot machen die Felgen einmal probeweise aufzuziehen, damit du erstmal einen groben Überblick hast. Wenn es dann nur das Börteln ist, gibt es ja nahezu kein Problem. Es kostet ca. 100EUR für beide Radkästen. Nur weis ich halt nicht es bei dir ist wegen dem Fahrwerk.. Ggf. kann es nämlich sein, dass du alle Radkästen börteln musst und dann noch Bearbeiten ?(

PS: Schau mal hier..Bilder 19 Zoll Felgen am E46
    direkt der zweite Post. Er musste sogar eine Menge ziehen lassen.. aber er hat 9J Felgen und den Wagen auch tiefer gelegt.

Ich würde es schon wechseln, wenn es wirklich dieses Teil ist. Mir ging es quasi nur darum, ob ich denn weiterhin das Fahrzeug bewegen kann..
    Ich habe dieses Problem bis jetzt schon eine ganze Weile, allerdings habe ich mir bis Gestern nie etwas dabei gedacht.....

Hm, ok dann werde ich mir das in den nächsten Tagen mal angucken.
    Das heißt aber jedenfalls, dass die Geräusch zwar nichts gutes ist, aber andereweise dem Wagen auch nicht schadet oder ?

Danke schonmal für eure tolle Hilfe! Ich hoffe, dass dies der Fehler ist.

Also diesbezüglich hatte ich deinem Kollegen ja eine PN geschickt.

Als allererstes würde ich klären, wie die Radkästengrößen der verschiedeben e46 sind, d.h. Limo, Coupe, Cabrio, Touring.

Dann noch ein Tipp von mir. Als ich mich erkundigt habe, haben mir auch fast alle gesagt, dass ich nicht bördeln müsse. Fakt war, dass Dekra aber sagte... Nein, so nicht der Herr. Erst Bördeln und bearbeiten, danach wieder kommen ;)
    Aber bei mir war es ein Cabrio. Ausserdem war die Reifenkombi 225/35

Dann noch etwas.. Bei mir habe ich die sportliche Fahrwerksabstimmung mit ca. 15-20mm Tieferlegung.. Da ist es schon so, dass mein Reifen sehr nah am Radkasten steht. Da euer Wagen noch tiefer steht, könnte dies auch auswirkungen haben.

Also ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass etwas bearbeitet werden muss.

Hallo Leute,

suchen konnte ich vorab leider nicht, da ich ja garnicht weis worunter ich suchen muss.. Daher ist meine Frage auch erstmal im allgemeinen Bereich.

Also ich habe folgendes Problem.
    Sobald ich vom Rückwärtsgang in den 1. Gang schalte oder auch andersrum und danach anfahre habe ich so ein eisernes knacken im Hinteren Bereich des Wagens. Wo es genau her kommt kann ich leider nicht sagen?!

Kennt jemand das Problem und weis ggf. was gemeint ist?

Es ist so, dass das schon relativ Günstig ist...

Überlegt doch mal, der Wagen ist vom Bj. 2004. Also warscheinlich auch ein Faceliftmodell. Und wegen der vielen Km wurde Preis auf 10k gestuft. Finde ich schon noch sehr Human für diesen Jahrgang.

Also als Benziner würde ich den nicht kaufen.... Wenns aber ein Diesel wäre, dann kann man sich das vielleicht noch überlegen.

Allerdings will ich dennoch vorsichtshalber hinzufügen, dass es sich hierbei um eine Schätzung meinerseits handelt. Bei den Preisen der Kombis kenne ich mich nämlich nicht aus :D

:meinung:

Also der Preis könnte zwar "normal" sein, aber ich finde, dass es nur für die Montage viel zu teuer ist...

So schwer ist die Arbeit auch garnicht... wenn du etwas Geschick hast könntest du es selber machen...

Z.b. in einer Hobby Garage eine Hebebühne mieten oder sonst irgendwo..