Hallo Christian!
Das klingt Super! Freut mich, dass du noch mehr Freude am 320i hast und hoffe auf weiterhin gute Erfahrungen. Klar ist: Zaubern kann ich nicht, aber fast 1L auf 100 km ist ja schon echt Klasse
Hallo Christian!
Das klingt Super! Freut mich, dass du noch mehr Freude am 320i hast und hoffe auf weiterhin gute Erfahrungen. Klar ist: Zaubern kann ich nicht, aber fast 1L auf 100 km ist ja schon echt Klasse
Das ist eine Kombination aus dem Zusatzsteuergerät (meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll, mit Software alleine ist es besser getan, weil die Software vom Getriebesteuergerät immer GEGEN das Modul arbeitet!) - und verschlissenen Lagern an Getriebe und Hinterachse!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. ZSG raus und durch Software-Anpassung ersetzten lassen, damit hab ich recht guten Erfolg. Zusätzlich Hinterachsträgerlager und Differentiallager, sowie Getriebelager und direkt Motorlager ersetzen.
oder
2. ZSG raus und eine Software aufspielen, die den WÜK-Schließpunkt über 80 km/h wählt!
Für Benziner gibt es ggf. Hilfe durch Software (habe schon einige vom Brummen befreit...) und bei den Diesels ist es Software in Verbindung mit einem Ölwechsel + Filter.
Zwei veränderte Steuergeräte haben letzte Woche den Weg zurück in den Osten, zu torti136 gefunden. Vielleicht wird er sich hier noch melden, denn eins wurde in einen 330dA E46 verbaut (mit Leistungssteigerung auf 250PS) und in einen 330xiA E46. Beide sind absolut zufrieden und haben - nach Angabe von torti136 - erstmal einen kompletten Tank verballert und sich "gefreut wie Bolle"
Hallo Olaf!
Gern geschehen, freut mich, dass dein 330i nun noch angenehmer fährt. Freude am Fahren
Viele Grüße
Phillip
Kein Problem, hat mir sehr viel Spaß gemacht einen "älteren" Wagen mal zu machen. Im Regelfall kommen sehr viele Dieselfahrer und 6-Zylinder Benziner - aber gerade beim 316i, 318i macht das Update echt sinn.
Tolles Auto hast du, was vor allem absolut nicht klappert! Echt super.
Danke an Benoit für das Feedback
Vielen Dank an dich Alex, für die Rückmeldung und die Gute Abwicklung!
Leider melden sich noch sehr wenig 316i, 318i Fahrer - aber gerade da habe ich auch erhebliche Verbesserungen festgestellt. Vor allem deswegen, weil die kleinen Benziner etwas kürzer Übersetzt sind und somit der Effekt noch besser zu Geltung kommt.
Bitte Berichte mal ob dein Spritverbrauch wirklich weiter sinkt
Grundsätzlich denkbar, aber dann per Private-Nachricht abzustimmen, da ich keine Werkstatt o.ä. habe - nichtmal eine Garage aktuell =D