Beiträge von KGB44
-
-
Gibt eine neue Software für das Getriebe die genau diesen Punkt behebt.
-
lieber jb4 als richtiges chiptuning?
Auch wenn JB4 eine "Zwischenbox" ist, so hat sie deutlich mehr funktionen als ein klassisches Chiptuning und bessere Schutzechanismen, als ein direktes Kennfeldschrauben im MSG. Vor allem bleibt alles "Original"
-
Ganz ehrlich: E46 mit Kompressor ist Murx. Was es mich an Zeit, Geld, Nerven gekostet hat den Wagen nun SO ans Laufen zu bekommen - Fehlerfrei, ohne Notprogramm und mit konstanter Leistung - ohne Witz, dafür wäre das JB4 + LLK + Ölkühler + größere Turbos + Downpipes + Komplett Edelstahl 3' Anlage ab Fächer geschenkt
-
ca. 700€. Erste Stufe 360PS, Zweite Stufe mit Ölkühler und Downpipes 380PS, mit Wasser+Methanol + Ölkühler + Downpipes + größerer LLK ca. 400PS.
-
Lohnt sich nicht - Lass es. Kauf den 335i + JB4. Alles andere ist Müll.
-
BMW KDS ist das Stichwort...
-
Ich würds einfach testen. Mehr als nicht anspringen kann er ja nicht.
-
Wenn dein XI tiefergelegt ist, kannst du HINTEN M-Technik-Dämpfer nehmen (oder vergleichbare aus den Non-X-Modellen) - für VORNE ist jedoch XI/XD-Spezifische notwendig, da die Koppelstangen um 90° verdreht montiert werden, im Gegensatz zum i/d Modell.
-
Ja, er hat aber einen M43B18 Motor eingebaut - bzw. den Block. Dieser Block ist aus dem E36 und wurde nur mit der DME 1.7.3 bzw. BMS43 verbaut.
Nun müsste man - wenn man es absolut korrekt haben will - einen Datensatz für den M43B18 (der ja 100ccm weniger hat als der M43B19) auf die BMS46 flashen. Diesen gibt es aber nicht