Das SG kann man nicht flashen. Die BMS46 gibt es nur i.V.m. dem M43B19.
Der muss schon so laufen, deshalb soviele Sensoren vom M43B19 übernehmen wie möglich. Luftmassenmesser, Ansaugbrücke und Co...
Das SG kann man nicht flashen. Die BMS46 gibt es nur i.V.m. dem M43B19.
Der muss schon so laufen, deshalb soviele Sensoren vom M43B19 übernehmen wie möglich. Luftmassenmesser, Ansaugbrücke und Co...
Ich glaube nicht, dass er die direkt Modifiziert. Wäre dem so, könnte man ja sogar die Limiterungen für VMAX und Drehmomente rausnehmen.
Das bringt alles was in den oberen Gängen, wo die X3-Software beim Benzinern schon alles "so macht" wie das Modul. MIR geht es um den 1. 2. und 3. Gang, wo ich gerne ab - etwas über Leerlaufdrehzahl - einen "Soll-Schlupf" hätte mit +-50 bzw. 100 UPM. Wie es geht, kann man in jedem e90 BMW oder Hyundai Genesis "erfahren" - denn kurz nach dem anrollen ist die WÜK drin, sie öffnet kurz beim Schaltvorgang und ist danach direkt wieder zu.
Was heisst "WÜK" machen?
Bin heute wieder ZF 6HP19 gefahren. Es ist sooo ein Unterschied, so angenehm. Direkt nach dem Schaltvorgang wird die WÜK fast vollständig geschlossen und der Soll-Schlupf auf höchstens 10 UPM eingereglt. Umso mehr Gas, umso kräftiger geht die WÜK zu und bleibt zu. Das Auto fühlt sich sowas von sportlich an, es herrscht Ruhe im Auto weil die Drehzahl nicht sinnlos hochgeht.
Wir brauchen das auch!!!!
CAN-H und CAN-L. Wenn man CAN-H trennt, geht das für einige Minuten gut, bis DME und EGS in den Notlauf gehen.
Ist CAN-H getrennt, wird die Torque-Down-Mitteilung an die DME nicht mehr weitergeleitet (weil unterbrochen) und das Getrieb schaltet "sehr glatt" - aber auch mit mehr Druck.
Ich versteh hier nix mehr. Wer fummelt denn aktuell alles an den Kennfeldern des AT-Getriebes rum?
grafspee, hast du eigentlich skype?
Das Verteilergetriebe ist es. Meins hab ich überholt, weil das alte bei 130.000 km gejault hat. Lager der Eingangswelle + Flankenspiel zu groß. Ölwechsel dringend bei 100.000 km oder früher machen! Das Öl, was da rauskommt ist kein Öl mehr, sondern schwarze Pampe!
In echt klingt meiner, wie seiner, noch viel besser. Nur kann das kein Mikro mehr einfangen