Lagerschalen bei einem M54-Motor? Dann auch noch M54B22? Und das alles bei echten 142.000 km Laufleistung?
Die drei Punkte passen überhaupt nicht zusammen. Ist gesichert, dass der Wagen wirklich nur 142.000 km gelaufen ist?
Lagerschalen bei einem M54-Motor? Dann auch noch M54B22? Und das alles bei echten 142.000 km Laufleistung?
Die drei Punkte passen überhaupt nicht zusammen. Ist gesichert, dass der Wagen wirklich nur 142.000 km gelaufen ist?
Hier sind ja wieder Experten am Werk. Der Schlauch geht unter der Ansaugsspinne zur Kraftstoffleiste und gehört da dran!
ETK-Teile-Nr: 13 53 1 438 215 Einspritzrohr - das mal anschauen, der Anschluss mit Nr. 17 (Schlauch) ist es.
Au Wei... :-/
Wenn Flo das gleiche Problem wie Neco hat (identisches Geräusch!?) Dann kann es nicht das Gleichlaufgelenk der Kardanwelle sein - schlicht weil der XI/XD keines hat. Begründung: Die Kardanwelle am X ist nicht so lang und insgesamt dicker.
1. Reifen komplett gegen andere tauschen - die können Geräusche machen, das glaubt man kaum und traut man Reifen nicht zu!
2. Antriebswellen machen meist schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten und bei entsprechender Last stress -> Sollte nicht dein Problem sein
3. Das Diff könnte im Eimer sein, aber dann wäre es eher ein singen - wenn es brummt und rappelt, wäre Karies am Start und dann würde die Karre keine 500 km mehr fahren weil dann ein Zahn bricht. Ende.
4. Dein Getriebe sollte es nicht sein, würde aber trotzdem mal testweise die Gänge runterschalten und die gleiche Geschwindigkeit in M4 bzw. M3 fahren und testen ob sich was ändert
5. Radlager ist tendenziell auch eher im unteren Geschwindigkeitsbereich zu merken und durch ein Wummern vorhanden. Mit mehr Last (Kurvenkräfte) wird das Geräusch lauter oder leiser
6. Ich tippe auf Kardanwellenausgleichslager bzw. Differentiallager.
Vibriert das Auto auch?
VIE - PM - 232 E46 Limousine Silbergrau
VIE - WM - 57 E36 Cabrio Artissilber
Alles anzeigenGuten Abend,
ich würde mich der runde gerne Anschließen wenn möglich, bin seit 7 Tagen stolzer besitzer eines Bimmers und würde mich auf ein baldiges treffen freuen:)
LG
marv
Tante Edit: komme vom Niederrhein (Viersen/Mönchengladbach) , 25km nah an D-Town:)
Hab ich dich schonmal gesehen? Hab selber VIE (Neersen)
Wie soll denn so ein automatischer Entlüfter aussehen?
Dafür Motor im Arsch...
Mach was du willst. Beratungsresistent