Deinen Motor und dein Automatikgetriebe würde ich nicht mehr verwenden. Höchstens den Motor, aber das Getriebe hat den Schlag vom Diff, über Kardanwelle sicherlich nicht ohne Knacks überstanden.
Beiträge von KGB44
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Wenn ich die Fotos sehe, schmerzt mein Rücken direkt wieder
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Würde da auch lieber einen neuen Ventildeckel kaufen, diesen in Ruhe schön lackieren und bei Gelegenheit montieren.
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Ich brauch definitiv ein anders Auto. Inzwischen fährt fast jeder 17 Jähriger bei begleitetem Fahren einen 330i.
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Gut das der XI immer die LUK 30er hat
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Was geht mit deinen Querlenkern? Die sind ja total im Eimer, damit würde ich keinen Meter mehr fahren...
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1) Schrott Musik
2) Tritt man einen Diesel (und schon garnicht den 2,0L M47!!) kalt
3) Das was du da hast nennt sich Drehmomentwandler + Turboloch - Völlig Normal, der Wagen ist halt kein Rennauto und Turbo + Automatik braucht halt oft ein wenig Zeit um in die Pötte zu kommen. Ansonsten läuft er ja los...
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Ist echt sehr interessant. Seitdem ich 10W60 drin habe, Null Ölverbrauch, trotz Nürburgringhatz, oft Autobahn volles Rohr und diverse andere Spielereien. Mit 0W40 hab ich alle 2000 km einen Liter nachgekippt - und mehr!
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Da liegt meiner wie ein Brett. Die 250 fahr ich mit einer Hand und entspannt, ohne Ruder, Gegenlenken o.ä. - so wie es sein soll.
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Komplex ist gar kein Außdruck
Jeder hat da eine andere Meinung, aber die wenigsten
dürften wohl studierte Chemiker sein und demzufolge
in der Lage, das ganze richtig zu beurteilenMich plagt selber der etwas hohe Ölverbrauch von meinem
dicken. Mit der 5W30 plörre hat er sich bis zu 1,5l/2000Km
weggezogen. Nach dem wechsel der KGE ging das ganze zwar
etwas zurück, aber leider, für meinen Geschmack, immernoch
zu viel.Vor ein paar Monaten wurde dann auf 10W60 umgeölt und seitdem
ist der Ölverbrauch rapide gesunken. aktuell genehmigt sich mein
QP ca. 1l auf 6-8TKm. Damit kann ich jedoch gut lebenLass dir beim nächsten Ölwechsel mal ein 5W40 oder 5W50
einfüllen und schau ob es besser wird. Evtl. solltest du auch
mal über den tausch der KGE nachdenken (oft für einen erhöhten
Ölverbrauch verantwortlich) falls dies nicht schon geschehen ist.P.s:
Aber dennoch wäre auch ein technischer Defekt nicht auszuschließen....
Unser Niemand hat ja schon einige Aufgezählt.10W60 ist einfach ein Top-Öl für den M54B30