Wofür brauchst du dann eine Halle, Unterstützung o.ä. ? Das ist eine Sache von 3 Stunden mit allem drum-und-dran. Kein großer Akt...
Beiträge von KGB44
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http://www.abload.de/gallery.php?key=fqQLThuX Erste Reperatur
http://www.abload.de/gallery.php?key=mRWcxMkR Zweite Reperatur
Viele Fotos, Viele Impressionen, Viel Spaß...
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Wofür Werkstatt?
Man braucht kein Spezialwerkzeug. Ein guter Ratschenkasten mit Verlängerungen und einem Knickgelenk reicht. Paar Tücher, die Teile...
Gut, wenn da ein Viscolüfter im Weg ist, besteht eine 50:50 Chance den mit einem 32er Schlüssel + Hammer runterzubekommen... andernfalls braucht man das Gegenhaltewerzeug.
Der Rest ist Pipifax.
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Und nicht ausdrehen etc.
Aber damit rumfahren...? Never. Das wäre mir echt zu gefährlich. Die M50 Motoren gingen NUR aus dem Grund kaputt, weil die Var. Nockenwellen-Verstellung hang und so den ZZP auf früh legte - und zwar IMMER!
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Deine Vanos ist im Arsch. Fehler ist der gleiche wie ich mit Ago vor vier Tagen beheben durfte. Du brauchst einen neuen Vanoskolben + Dichtsatz. Am besten direkt das Magnetventil mit tauschen.
PS.: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, Leerlaufprobleme und erhöhter Spritverbrauch sind die Folge dieses Fehlers.
PPS.: Vanosdichtungen, Ventildeckeldichtung und Kerzenschachtdichtung nicht vergessen...
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Und lass dir bitte mit allem Zeit. Ruhe und Vorbereitung ist das A und O einer guten Reperatur. Ich kenne da jemanden der solche "Arbeiten" stets "sofort" und ohne große Vorplanung vornimmt. Praktisch bei Betriebswarmen Motor "schonmal loslegt"
:)) :))
Namen nenne ich mal nicht
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Bei einer Gasanlage würde ich direkt auf einen undichten Verdampfer tippen. Meist ist die Membrane gerissen und das Gas kommt mit dem Kühlwasser in Kontakt, dehnt sich aus und erzeugt so einen massiven Überdruck im Kühlsystem.
Lass das vorher beim Gasanlageneinbauer prüfen.
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Warum nicht für 290€ einfach eine neue BMW Haube kaufen?
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Na das ist doch mal eine Antwort
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Dein Getriebe ist nicht komplett kaputt - das GM hat ein Magnetventil für den Rückwärtsgang. Dieses ist jetzt wohl undicht und muss getauscht werden.
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=458451
Kostet mit Öl vielleicht 750€
Was ganz schlecht ist, ist das was du deinem Getriebe antust - nämlich viel Gas geben. Die Kupplungslamellen verschleißen dadurch unheimlich schnell und mit jeder Umdrehung geht dein Getriebe über den Jordan. Sowas solltest du stets unterlassen, wenn du keine 3000€ für ein neues Getriebe zahlen willst.
Zusätzlich wäre eine Spühlung wichtig, denn je nachdem wieviele Kilometer du abgerockt hast, ist das Öl völlig am Ende und der Filter zu.
Jetzt habe ich nochmal gelesen und Frage mich ernsthaft wie blöd man sein kann um den Wagen in den Begrenzer zu fahren...