Beiträge von ripa

    Das Auto war wenige Wochen nach dem Kauf in der Werkstadt meines Vertrauens zum Komplettcheck, da er beim Kauf 100.000km runterhatte. Also Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Wischblätter u.s.w. Außerdem wurde gleichzeitig TÜV und ASU von der Dekra gemacht. Und er meinte der Zustand des Autos ist Top, sogar die fiesen vorderen Querlenker hat der Vorbesitzer einen Monat vor dem Kauf noch erneuern lassen.
    Vor 3 Monaten war das Auto zudem noch in der BMW Werkstadt wegen Marderschaden (Lamdasonde wurde ersetzt). Der BMW Werkstadt ist beim Auslesen nichts weiter aufgefallen, sonst hätten sie es mir sicher gesagt (würde ja mehr Kohle für sie bedeuten...).
    Mit einen defekten KAT hätte ich keinen TÜV bekommen, oder? Bzw. würde das doch der Boardkomputer erkennen.


    Ansonsten fährt er sich super. Bis 160km/h ist es im Auto sehr leise. Bei höherer Geschwindigkeit wird halt der Wind laut, aber ist ganz nomal auf diesem Planeten.
    Wenn ich drauftrete merke ich ab ca 2.100 Umdrehungen die Beschleunigung.
    Wenn der Motor noch kalt ist, muss ich ein wenig mehr Gas geben beim anfahren. Für mich aber auch nicht ungewöhnliches.

    Auf die Umdrehungen habe ich in dem moment nicht geachtet, aber der Tacho war knapp über 220km/h. Die Anzeige des Navis stimmt schon. Anfangs hatte ich noch kein eigenes Navi. Das geliehene hat aber auch immer die Geschwindigkeit knapp unter Tacho angezeigt. Mein Tacho zeigt bei 50km/h laut GPS 51km/h an, ist also sehr genau eingestellt (was schon darauf schließen lässt das irgendwas gemacht wurde, oder?)

    Hi,


    ich habe vor einem halben Jahr einen E46 3.16ti Compact gekauft. Laut etlichen Testberichten ist der Verbrauch real ca. bei 7,1L und die max. Geschwindigkeit 201km/h.
    Ich aber komme nie unter 9L Verbrauch, selbst wenn ich wie ein Sonntagsfahrer mit Hut durch die Stadt lahme. Und wenn ich Vollgas gebe komme ich nie über 10,1L - heißt nur 1L Unterscheid zwischen Bleifuss und Sonntagsfahrer... Kann es sein, das der Vorbesitzer was am Motor gemacht hat? Laut Navi (GPS) bin ich mit 3 Personen+Gepäck im Auto 221km/h gefahren, was mir echt spanisch vorkommt.
    Ich kann mir die Geschwindigkeit und den hohen Verbrauch nur durch ein Chiptuning erklären, aber im Internet ist beim Chiptuning dieses Motors immer die Rede von 135PS und 210km/h und niedrigeren Spritverbrauch. Wurde hier vielleicht übertrieben?


    PS: Wie 135PS kommt es mir auch nicht vor, aber ich kann mich täuschen. Neben meinem Benziner fahre ich sonst nebenher nur Turbodiesel, und die kommen einen meist eh immer schneller vor, auch wenn sie weniger PS haben...(mir zumindest)

    Hallo,


    meine Lambdasonde wurde wegen eines Mardaschadens bei BMW ausgetauscht (350€...). Seitdem sind ca 1000km vergangen. Mein Auto verbraucht jetzt 10,3L statt vorher 8,3-8,6L. Außerdem brauche ich jetzt gefühlte 10 Minuten, bis ich mal 200km/h fahre (alleine im Auto) und dann ist dort auch schluss. Vorher bin ich mit 3 Personen+Gepäck laut Navi 221km/h gefahren.
    Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

    Hi,


    ich brauche eure Hilfe:


    Ich will meine alten 16" BMW Standardfelgen mit Winterreifen bestücken. Kann ich die gleiche Reifengröße als Winterreifen draufziehen, ohne sie eintragen zu müssen, oder gelten für Winterreifen andere Regeln?


    Es geht um folgende Reifen: Link


    Eingetragen sind momentan meine 225er Sommerreifen auf 18" Felgen. Kann ich dadurch automatisch alles fahren, was kleiner ist?


    Greets


    ripa