Beiträge von bobi

Nach über 120tkm in allen erdenklichen Witterungen habe ich das Phänomen ebenfalls noch nie erlebt :D

Ich würde ja wirklich gerne wissen welcher Troll das Gerücht in die Welt gesetzt hat :rolleyes:

Gruß Michael

Ich habe es erlebt und ich wünsche dir es nicht. Vollbremsung bei Regen ca.140 km, Bremse zeigt fürSekunden keine Wirkung und dann plötzlich einseitig zugreifen, hatte fast einen Twingo von der Bahn geschossen und den Vordermann auch. Ist ein geiles Gefühl. Und ich bin kein Troll.

Ich hab ne Dashcam im Auto. Letztes Mal auf der Autobahn hatte ich einen "Lehrer" vor mir der in der Mitte der Bahn fuhr, um mir zu zeigen das man hier nur 120km/h fahren darf. Ich blieb auf Abstand und habe ihn zweimal angeblinkt, er hat nicht reagiert, erst als ich auf meine Dashcam am Spiegel zeigte, gab er die Bahn frei. Die Dashcam kann immer helfen, nicht nur bei Unfall sonder auch gegen "Lehrer" auf der Strasse.

Ich werde meine Dash-cam im Auto lassen. Ebenso werde ich die Aufnahmen, bei einem Unfall usw. an die Polizei und Staatanwaltschaft weitergeben. Denn die Justiz muss alles unternehmen, was zur Wahrheitsfindung bei einer Strafverfolgung beträgt. Eine mögliche Geldstrafe werde ich in einem Zivilprozess von meinem Gegner einklagen. :thumbsup:

Also Kumpel.. zum einen fahr ich damit nicht (mehr) rum, zum anderen wusste ich vorher, dass es nicht legal ist und fahr dann nicht damit zum TÜV und mecker hinterher darüber, dass der TÜVer sagt: "nö". (und informiere mich DANN darüber ob das legal ist oder nicht).
    Das ist der Unterschied dabei.
    Wenn dich unbedingt mit mir anlegen willst, dann musst dich schon bisschen besser informieren und mal genau lesen was ich schreibe. Danke fürs Gespräch.

Dani, du hast so recht. Konnte zwar nicht finden, das du ohne Angel Eyes rum fährst. Solltest du in deiner Fotostory ändern, hatte die Info von dort. Gespräch ist sehr aufschlussreich. ;)

@ dani Weiß nicht wie man da gemütlich mit der einstellung: "solange mir niemand sagt, dass es illegal ist, ist es legal" rangehen kann...[/quote]

Frag dich doch einmal selber. Du fährst mit Angel eyes rum, sind beim E46 doch auch nicht so richtig legal, oder???

Ich weiss, nicht warum ihr soviele Probleme mit US-TFL habt. Ich fahre seit 6 Jahren mit dem Licht, zuerst mit Modul realisiert, später codiert ohne Probleme mit dem TÜV oder der Polizei. Auch habe ich bis jetzt niemanden gehabt, der sich geblendet gefühlt hat. Aber wenn man direkt ist US-TFL schaut blendet es natürlich, genauso wie die LED von Audi, Mercedes und Co, sowie die ganzen nachgerüsteten TFL. Da sind manche richtig oder falsch montiert, über die solltet ihr euch aufregen.

Wenn ich hier lese, was ihr alles mitschleppt, in euerem Kofferraum. Frag ich mich, habt ihr kein Vertrauen zu eurem BMW. Den ganzen Kram hatte ich dabei, als ich noch Käfer, Audi und Opel fuhr, aber jetzt nicht mehr. Und auch den ADAC habe ich nur zu dieser Zeit gebraucht.