Beiträge von Alex 346Ci

Also laut Fahrzeugschein habe ich vorne eine max. Achslast von 890 kg und hinten 1010 kg, dass heißt ja dann das ich vorne eine Belastung von 445 kg pro Reifen habe und hinten 505 kg.
    In der Reifenindex Tabelle steht für 88 = 560 kg und für 90 = 600 kg. Also könnte ich die Reifen verwenden.

Hi zusammen,

ich habe da mal eine Problem und zwar habe ich mir die Styling 162 Felgen vom E 90 geholt mit den Original RunFlat Reifen.
    Jetzt meien Frage an euch, dar ich die Reifen fahren auch wenn die einen geringeren Tragfähigkeitsindex haben als ich benötige?
    Es handelt sich um folgende Reifen:

vorne: Birdgestone Potenza PE050 225/40 R18 88W
    hinten: Bridgestone Potenza PE050 255/35 R18 90W

Im Fahrzeugschein steht das ich mind. einen Tragfähigkeitsindex von 91 benötige, was mir ein Mitarbeiter von BMW auch gesagt hat.
    Ich habe aber auch schon mal einige E 46 mit den oben genannten Reifen gesehen die eingetragen waren.
    Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte. ?(?(?(

Ich sag schon mal im Vorraus danke.

Gruß
    Alex

Hi zusammen,

ich möchte mir eventuell die ober genannten felgen holen. Jetzt meine frage, laut Felgenrechner muss ich die hinteren Kotflügel auf jeden fall börteln aber ich muss die auch ziehen?

Maß der Felgen hinten: Breyton 18 Zoll x 9,5 ET 44

Die vorderen Felgen sind 8,5 ET 41, dass muss ja auf jeden fall passen.

Wäre über eine schnelle Antwort dankbar, denn das Angebot endet bald.

P.S. Ich fahre ein Coupe die haben ja etwas breitete Kotflügel als Limo oder Touring

Danke

Gruß

Alex

hi zusammen,

ich hab ein wenig hier im forum herum gesucht und verstehe ich das jetzt richtig, dass man auch auf einem e46 run flat reifen fahren kann wenn man RDC hat?

Hi zusammen,

ich habe bei ebay in England ein paar Felgen gefunden die ich gerne hätte.

Jetzt meine frage an euch, weiß jemand was ich da so alles beachten muss wie z.b Zoll und so?

Wer da schon ein paar Erfahrungen gesamelt hat, ich bin für alle Infos dankbar.

Gruß

Alex