Beiträge von BMW-E46er

sWenn die Leute ein Unfall wegen zu wenig grip hatten, werden sie merken, dass Reifen doch wichtig sind.
    Leider habe ich auch mal zu der Gruppe gezählt. Hatte nen schönen Golf mit 18Zöller drauf. Die montierten Falkenreifen waren im trockenen ein Traum, Grip in jeder Lage. Im Regen allerdings katastrophal. Das wurde mir, meinen Golf, meinen 4 Insassen und 2 anderen Autos(und Insassen) zum verhängnis. Es ist zum glück keinem was ernstes passiert, jetzt fahre ich im Regen allerdings viel gesitteter nach dem Moto "Ist die Straße nass, Fuß vom Gas. Ist die Straße trocken, drauf den Socken! :)
    Meine jetztigen Reifen sind überings die Dunlop Sportmaxx TT. Super Reifen, aber auch super teuer. In 18Zoll zumindest.
    MfG Manuel

Jez musste ist erstma googeln ob ich nicht total bescheuert bin^^
    Also sind bei den VFL Modellen die Batterie im Motorraum, hm!! Hinten ist schon richtig geil :) Alles schön einfach!
    Durchn Mitteltunnel wird denke ich nicht gehen, bis zur Handbreme ist es Zwar sehr einfach, aber die 20cm zur Sitzbank sind dermaßen fest, das jeder der es geschaft hat echt respekt vo mir bekommt. Ich habs nicht geschaft.
    MfG Manuel

So, mein Kollege hat mich jetzt doch wieder dazu überedet das Teil fertig zu stellen. Jetzt ist alles soweit verbaut, es muss nunoch ein wenig finetuning betrieben werden( Softwaremäßig)
    Sieht wunderbar aus, funzt auch gut. Ein paar Sachen stören mich aber schon.
    Ich habe einen Remotepunkt, wo der Schlüssel auch Stellung 2 stehen muss(zu viel Strom)
    Das Centrafuse ist schon cool, aber bei ITC komme ich besser mit der Musikordnung klar(Ordnersystem)
    Den Rest macht mein Kollege demnächst.
    Bilder kommen auch noch.
    MfG Manuel

Wenn du nur den Stoff meinst, dann sind das jeweils 1 oder 2 Stopfen und den Halter für das Warndreieck(da musste auch nen pin in der Mitte rausziehen). Ansosten sind bei den Plastikverkleidungen immer kleine Schräubchen versteckt. Musste halt schauen, wo kleine löcher sin, am besten mit ner Taschenlampe oso.Dannvorsichtig evtl mit gewalt die klammer lösen, mit denen die verkleidung fest ist. Wenn eine Kaputt geht iust nicht schlimm, tu eine von der Mitte nach aussen. Ist auch so fest.
    Ich hoffe ich kommte dir ein wenig helfen.
    MfG Manuel

Hi,
    so bin jez dabei meine Komponenten zu kaufen. Ich hab soweit alles, aber mein Händler kann iwie keinen TFT mit Autodimmer besorgen. Den bestell ich jez übers internet. Jetzt gibt es aber bei cartft.com zwar voll viele, aber ich weiß echt nicht, welchen ich brauche. Kann ich denn auch einen on Dash benutzen?? ich muss den doch eh auseiander bauen, um ihn festzuschrauben oder??? Da bin ich echt Ratlos
    Bitte helft mir, ich muss den morgen bestellen.
    MfG Manuel

@alexniesky
    Sorry, ich dachte von deiner Seite aus wären alle Fragen beantwortet.Hier wird ja sehr gegeizt mir neuen Treads :S

@Pati
    hab ich mich jetzt nicht an eure Regeln gehalten, oder warum hast du mich/uns jetzt aus den Link verwiesen?? Hab ihn überings gelesen und werde mich auch dran halten.
    (Das war eigentlich alles, was ich wissen wollte "Die sportliche Fahrwerksabstimmung beinhaltet andere Federn, Stoßdämpfer
    sowie andere Stabilisatoren." Wann sie kaputt gehen, kann mir natürlich niemand sagen, ich wollte aber wissen, ob das von jetzt auf gleich geschehen kann, oder ob das schon 10tKm dauert.
    MfG Manuel