Beiträge von BMW-E46er

Die Reifen haben von Aussendurchmesser doch die gleichen Maße, sind doch sogar leichter!? Ich hatte Original auch schon 225er Reifen. Von daher mache ich mir um die Reifen keine Gedanken.
    Die Felgen bereiten mir allerdings schon sorgen.
    Als Beispiel:
    Wenn Diese Felgen schon ca. 5 Kg schwerer sind, würde ich schon zu den 2. Felgen tendieren
    http://cgi.ebay.de/BMW-18-Zoll…elgen?hash=item3a5816a9cb
    Dies sind ja Original Schnitzerfelgen. Solche Felgen müssten doch von Gewicht her leicht sein, oder??
    http://cgi.ebay.de/BMW-AC-Schn…elgen?hash=item3caa61acb8

Hi,
    ich habe vor mir (wie viele andere auch) die M6 "Style" Felgen zu holen. Ich habe aber gehört, dass solche Felgen sehr schwer sein sollen. Ich habe jetzt die 8,5J 17Zöller drauf. In wiefern machen sich zum Bleistift die 8,5 18Zöller im Verbrauch bemerkbar?? Ich will auf keinen Fall wegen der Felgen 1Liter mehr verbrauch haben. Sind Felgen von AC Schnitzer zB. viel leichter??
    MfG Manuel

So, die Operation war erfollgreich. WIr "wollten" das Ventil zwar auseinander nehmen und das Röhrchen rausnehmen, aber ging schon recht schnell. Also es ging einfacher wie wir dachten. Geändert hat sich das Kupplungsgefühl schon, aber wie es sich in der Praxis(weg zur Arbeit) geändert hat, werd ich die nächsten Tage rausfinden. Danke für den Tipp
    Schönen SOnntag noch
    cYa Manuel

Hi, hab mein 325i jetzt seit nem halben Jahr, bin auch sehr zufrieden. Allerdings schalte ich mit dem Auto recht ungern. Meine Kupplung kommt etwas spät, aber in nem ziemlich kurzen Weg. In 1., 2. und etwas in 3. Gang ist das nervig, dass man immer extrem drauf achten muss, dass man ganzlangsam einkuppeln lässt. Wäre es zumindest so, dass die Kupplung früh kommt, aber so ist meine Hacke in der ´Luft, also ist das noch schwerer vorsichtig zu sein. Im 4. und 5. Gang ist das das Drehmoment nicht mehr so stark, dass es dort noch ruckelt. Habt ihr Tipps für mich??
    MfG Manuel

Hi,
    das Seitenteil bekommt ein guter Karosseriebauer(ich :) ) hin, dauert halt etwas!! aber ist machbar und viiiel günstiger als ein neues. die Tür hab ich mir jez net angesehen, aber der Koti sollte auf jeden fall neu. Dann noch Kleinteile wie Blinker und so! Also verkaufen würde ich ihn nicht. Schade, dass es nicht überall solche Werkstätten gibt wie meine :-). Wir kriegen echt viel wieder hin.
    MfG Manuel

Du musst irgendwoher Luftdruck herbekommen und mit einer Luftpistole den Ablauf einmal durchpusten, vielleicht ist die Leitung dann wieder frei. Hat bei meiner Schwester letzte Woche auch geholfen.
    MfG Manuel