Beiträge von BMW-E46er

Gut, dann bestell ich die Sachen. Das sind beides Geschenke von meinen Eltern und meiner Schwester. Deshalb ist es mir egal, ob es 10€ mehr oder weniger kostet. Beim :bmw-smiley: müsste ich vorbeifahren und nicht sie;-) deshalb relativiert es sich auch wieder!!
    MfG Manuel

P.S: find ich verwirrend, dass es dafür 2 verschiedene Namen gibt!!!

Hallo,
    hab den Elektrischen Ledersportsitz, leider geht die Sitzverstellung in die Längstrichtung nicht mehr. Nun wollte ich den Sitz ausbauen und den Motor usw mal auszutesten und durchzumessen, aber leider ist meine Sitzposition so weit vorn, dass ich vorn nicht an die M8 Schrauben komme um den Sitz auszubauen. Hinten ist kein Problem, aber vorn geht halt nicht. Es muss doch einen Hebel oder so für eine Lehrlaufstellung geben, damit man dem Sitz per Hand nach hinten schieben kann. Kann mir jemand einen Rat geben??
    Ich bin mür überings fast sicher, dass es der Motor ist, da man das Relais klicken hört(aber es sich eben nichts tut).
    MfG Manuel

"Der optionale M Dynamic Mode erlaubt durch eine höhere Toleranz
    gegenüber Längs- und Querbeschleunigungen sportliches Fahren bis an die
    Grenzen der Fahrphysik."

ob man das nachträglich updaten kann??? Mir ist das nämlich zu aktiv.

So, habs genau so gemacht wie Tommy es gesagt hat. Hab es bei Ebay für 250€+Nachnamegebühr gekauft. Mit der Teilenummer, war das ein kleines Glücksspiel, weil mein STeuergerät 2 1/2 WOchen weg war und keiner genau wusste wie meine Teilenummer lautet. So habe ich eins das Passen könnte(von einem 330i von 04.03, meiner ist 325i von 10.02) gekauft und es hat geklappt. Unser Boschsystem sagt zwar, dass er das Steuergerät von Automatikgetriebe nicht finden kann, weil meiner kein Automatik hat, aber solange das nicht im Bordcomputer steht soll es mir egal sein:-)
    Auf jeden fall bin ich super glücklich, dass er wieder funktioniert und ich mein Baby wieder habe;-)
    Der Mechaniker meines Vertrauens meinte überings das meine Gelenkscheibe(heißt sie glaub ich) kaputt ist. Ist das schlimm?? Muss das zwingend sofort gewechselt werden???
    MfG Manuel

Hm, ich hatte letztes Jahr ein golf 4 mit 125PS, den hab ich dann gegen 2 engegenkommende Autos gesetzt, dann musste ich mir zwecks Geldmangel ein Scirocco 2 kaufen, zum übergang. Als ich dann meine Lehre beendet hatte und Geld kein Thema war :) wollte ich mir dann den Golf 4 2.8 V6 kaufen, die Preise waren aber doch so unverschämt hoch, dass man für unwesentlich mehr Geld ein E46 kaufen konnte. Das war meine 2. Alternative. Vom fahren her und der Verarbeitung usw. ist der BMW aber 1000mal besser. Ich habs bisher nicht bereut. Allerdings wären die Ersatzteile bei VW wohl günstiger gewesen:-)
    MfG Manuel