Also,
wir haben das Steuergerät nach Frankfurt zu einer Firma geschickt die auf die reparatur spezialisiert ist. die meinen, es wäre nicht reparabel. Dass das jetzt 2 wochen gedauert hat, find ich schon scheiße, aber jetzt muss ich warten, bis es wieder hier ist und darf es dann im austausch bei bmw gegen ein funktionstüchtiges gebrauchtes tauschen und denen dann noch 800euro geben!!! gegen ein austsuschgerät!! hammer oder??
werd ich mich wohl drann gewöhnen müssen. Oder habt günstigere vorschläge?? Egay ist keine altanative, auch wenn die Teilenummer passt, oder????
MfG Manuel
Beiträge von BMW-E46er
-
-
Hi,
war gestern bei CarAkustik und hab mir nen Freeair Subwoofer gekauft. Er sagte ich sollte mit einem High/low Adapter den Chincheingang herstellen. Also das Teil leuchtet, die Endstufe leuchtet und es macht gaaanz leise bubb, wenn ich das Chinchkabel von der Endstufe an und abziehe. Es kommt aber kein bumbum raus. Ich habe die "Daten" von dem linken LS auf der Hutablage genommen und angeschlossen. Ist das richtig, oder muss ich direkt von einem Kabel vom Radio zum Interface gehen?? Bitte helft mir, ich will das Auto heute noch zusammen bauen. Hab die Endstufe überings mit nem MP3 Player laufen lassen, dort funktioniert es überings. Also ist meine Schlussfolgerung der Adapter(evtl. falscher anschluss)
MfG Manuel[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/4938/foto0366e.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img2.imageshack.us/img2/9185/foto0367.th.jpg]
-
Hat denn niemand eine Idee?? Ansonsten gebe ich das AUto Montag meinem Chef und er baut das Steuergerät aus und schickt es weg zum reparieren.
MfG Manuel -
Hallo,
also hab das Auto auslesen lassen. Der Ausdruck Sagt folgendes.Fehlernummer: Ferhlertext:
5DF5 Interner Fehler Steuergerät
C10F5 Steuergerät Fehlerhaft(von Hand zum Zettel dazugeschrieben)Mein Chef sagt, wir sollen das ABS Steuergerät ausbauen, wegschicken und reparieren lassen. Das Problem daran ist da die Bremspumpe und das Steuergerät ein Teil sind, kann ich in der Zeit nicht fahren:-(
Die ABS Sensoren sind überings in Ordnung und funktionieren.
MfG Manuel -
Ja, ich bin zwar Karosseriebauer, wir haben aber auch eine Mechanikerabteilung, die mir bei Fragen gern zur Seite stehen. Das nötige Werkzeug der Mechaniker kann ich auch nutzen, also werde ich das auch hinbekommen
Woher bekomme ich jetzt die nötigen Infos??
MfG Manuel -
Weiß denn niemand Rat, oder ignoriert ihr mich, weil ich zu blöd bin die Intervalle zu finden???
-
Ja schon, aber was ist den mit dem Klimaservice, Bremsflüssigkeitswechsel, Luffi tauschen usw.?? Woher weiß ich das denn??? Hab das in meinem Serviceheft nicht gefunden.
MfG Manuel -
Hi,
habe vorhin im Handbuch geschaut ob da steht, was ich bei welches Kilometern machen muss, leider steht da rein gar nichts drin. Das bei 100tKm die Kerzen getauscht werden müssen, hat mir jemand gesagt, aber woher weiß ich den rest??? Steht das iwo in meinem Bordbuch, was ich einfach nicht gefunden habe, oder kann ich das aus dem Netz lesen???
MfG Manuel -
durch den großen motor hält sich die wärme ja richtig lange. hätte ich nicht gedacht!! also es ist alles normal, es hat mich niemand mit nem gefakten motor abgezogen:-)
mfg manuel -
Hey,
ich hab ein Problem. Unzwar kommen sporadisch 3 Kontrolleuchten. Ich fahre auf einer ganz normalen Straße, auf einmal kommen diese 3 Kontrollleuchten. Es ist noch nie in einer Grenzsituation aufgertreten. Selbst die Straßen sind sind im super zustand wenn die Kontrollleuchten angehen. Daher denke ich kann ein Wackelkontakt ausgeschlossen werden. Kann mir jemand weiter helfen??
MfG Manuel
[Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/858/foto0328.th.jpg]