Nachdem ich am Freitag & Samstag mich nochmal den Spaltmaßen gewidmet habe, hab ich heut mal das konstante Wetter genutzt um den Dicken mal bisschen zu pflegen und Bilder zu machen
Beiträge von still addicted
-
-
Erschreckende Vorher/Nachher Bilder.
Hätte ich einen Heizölbrenner-Motor, würde ich jetzt bestimmt auch das AGR-Ventil reinigen.Merkt man nach dem Reinigen irgendwelche Veränderungen(Ansprechverhalten, Motorlauf,...)?
MfG
DexterIch hab mir jetzt vorgenommen das AGR Ventil auch mal zu säubern. Mich würde aber vorher schonmal interessieren ob vllt. der Wagen nach dem säubern besser zieht, oder sich irgendetwas ändert ?
€ danke Neco
-
Hatten wir vor drei Wochen auch an unserem 320d 150PS. Kein Turbo mehr, hat man an der Geräuschkulisse klar gehört. Rangefahren, ausgemacht, angemacht, alles wieder gut. Ich dachte erst, prim, der Lader, was bei 125tkm ja möglich wäre. Aber kein Qualm zu sehen, was gegen Laderschaden spricht. Magnetventil klingt sehr plausibel. Wäre das im Fehlerspeicher gespeichert? Vorallem weil danach alle sbeim Alten war.
Sry dass ich nichts zur Problemlösung beitrage, aber ich hab ne Frage
Wie hat sich dieser leistungsabfall denn bemerkbar gemacht ? Keinerlei Beschleunigung mehr vorhanden oder nur noch sehr wenig, oder weniger als sonst ?
Ich frage, weil ich irgendwie auch das Gefühl hab dass ich nach 4000km Autobahn auf einmal weniger Leistung hab...
Gruß Jan
-
Du Meinst also die Interieurplatte die auch die Fensterheber beinhaltet ?
Der Schaltsack ist mit einem Plastikrahmen versehen, der dafür sorgt dass der Schaltsack in dieser Interieurplatte bleibt. Wenn du ganz unten am Schaltsack den Rahmen zusammen drückst, kannst du ihn nach oben abziehen. (Vorher könntest du noch den Schaltknauf abziehen, dann haste mehr Platz zum Sauber machen :D)
Wenn du den Schaltsack weg hast müsstest du, ich glaub es sind 2 Schrauben, sehen mit denen diese Interieurplatte festgemacht ist. diese rausdrehen. Jetzt kannst du das Ding auch rausnehmen, musst soweit ich mich erinnern kann aber noch die Schalter der Fensterheber glaube demontieren..
Edit : Bilder sagen mehr als Worte... und dann noch zu langsam
-
Du hast mein Mitgefühl.
Wenn ich solche Threads lese bitte ich auch immer darum verschont zu bleiben von sowas
Ich drück dir mal die Daumen dass du mit de dritten mehr Glück hast ! -
Kommt wohl immer auf die jeweilige Person/Situation an.
Aber erstmal im vernünftigen Ton reden ist erstmal auch okay, dann zeigt sich ja wie sie drauf reagiert und mann kann immernoch andere "Maßnahmen" ergreifen.
Ich finds halt nur nicht richtig diesen Brief zu ignorieren.Ich glaub dem Threadersteller gehts auch garnicht so drum dass der Q7 ähnlich laut ist oder nicht. Ich finds aber frech wenn jemand mit nem relativ teuren Auto jemand anderem irgendwas von wegen "veraltete Motorentechnik etc" vorwirft. Klingt so nach "Wie arm bist du denn?"
-
Ich will doch garnicht "beste Freunde" sein.
Aber ich geb auch nicht die Hoffnung auf dass sich solche Menschen mal ändern. Und das kann nur geschehen wenn die auch mal Gegenwind bekommen.
Und wenn alle dieses "Die ändert sich doch wegen mir sowieso nicht" Einstellung an den Tag legen, dann gute Nacht.Über die Frage wie man sich drauf einlässt kann man ja streiten. Aber ich finds schlichtweg falsch sowas einfach zu ignorieren. Der nächste Brief kommt bestimmt...
-
Blöder Gedanke, könnte die Flüssigkeit nicht Kondenswasser der Klima sein ?
-
Wenn die Alte so bescheuert ist, dann lass sie! Ist doch ihr Hobby.Ich glaub das ist genau der falsche Weg. Solchen Leuten muss man einfach mal vor Augen führen was die fürn Mist verzapfen. Ganz ehrlich, wenn mir jemand so nen Brief vor die Haustür legen würde... ich müsste mich sehr zusammenreißen.
Das hat auch nichts mit Provokation zutun, aber einen Antwortbrief mit Verweis auf ihr SUV würde sie definitiv bekommen.
Ich hasse das, manche Menschen glauben sie wären was besseres / würden über anderen Leuten und ÜBER dem Gesetz stehn. -
Danke, dann pack ichs mal ein