Also ich fahre auch gerne sportlich, wie Ihr wisst habe ich einen 328iA Lim. und kommt mit einem Tank gute 570 - 600 km, wobei mein PC mir immer etwas von 670 und einmal soagr 720 KM angezeigt hat, leider kommen dann oft im Berufsverkehr die vielen stop and go´s vor... ich ahbe einen Durchschnittsverbrauch von 10,7 Litern...
Beiträge von Benny85Bo
-
-
Halte uns mal bitte auf dem laufenen, ich glaube ich ahbe das gleiche Probelm, welches aber nciht immer und nciht jeden Tag auftritt, echt seltsam....
-
Hallo,
vielen Dank für Dein Interesse, Kabel sind nicht dabei, da ich den Wechsler nur ausgetauscht habe, sprich zum Verkauf steht der CD- Wechsler und ein Magazin für 6 ´CD´s.
Wenn ich mich recht erinnere brauchst Du ein 3-Poliges und ein 6- Poliges Kabel.
Ich freue mich von Dir zu hören.
-
Hallo,
ich würde mir ein Angebot von BMW geben lassen, und den Meister dass dann vor die Nase halten...
Zudem würde ich max. 150,00- 200,00 EUR inkl. Steuern bezahlen und für den Audi würde ich gar nichts geben, dass ist ja eine Zumutung wie Du Ihn beschrieben hast, für 50,00 EUR bekommst DU bei Sixt etc. für einen Tag einen schönen BMW 1er oder A3 Sportback o.ä. im neuwertigen Zustand.
Halte uns auf dem laufenden:-)
Interessant wäre auch wie lange die Anlage schon verbaut ist.... denn dann sollten ggf. die oben genannten Checks und die davor abgelaufenen Sachen unter Kulanz bzw. Garantie fallen, bzw unter guten Kundenservice....Meine Meinung
-
Also als ich meinen 328iA überführt hatte von Stuttagrt nach Bochum, knapp 500 KM, hatte ich ein durchschnitts Verbrauch von 9,6 l/100 km
Und als ich in Bochum ankam, hatte ich an einer Ampel auf einmal auch so einen Verbrannten geruch, einen Tag später hat sich bei BMW ergeben, das es das Thermostat Gehäuse war und ich habe dies dann ausgetauscht....Jetzt fahre ich ihn so bei 10,7 Liter/100 km.
Aber stell Dich doch wegen des halben oder 1 Liter nciht an, Du fährs einen BMW
Bei mir funktioniert die Heckscheiben Heizung ohne Probleme!
Naja und die Unwucht, wie schon gesagt, kann es vielleicht im besten Fall an Spurrillen auf der Fahrbahn liegen, dann könnte es an den Bremsen liegen, oder an den Querlenkern......
Viele Grüße und viel Spaß
-
Hallo,
ich habe so etwas schonmal gehört, aber ich persönlich würde es für 399,00 EUR nicht machen lassen!!
Ist natürlich abhänging was die Garantie beinhaltet... und bei diesen Teilen die abgedeckt werden, muss Du Dir überlegen, wie oft geht sowas kaputt, z.B. die gebrochene Zündkerze im Motor (abgedeckt durch MOtor und Getriebe) sowas kommt eigentlich nie vor...
Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
-
Ich finde es auch etwas komisch, aber kann es leider noch nciht ganz deuten..., ich habe zumindes das Gefühl des mein Wagen bei Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit manchmal etwas nach rechts zieht..
Das Lenkrad vibriert manchmal auch etwas, aber das ist auch manchmal unter 50 kmh und machnal fahre ich 150 kmh und es ist gar ncihts...
Kann mir da jemand helfen??
Oder meint Ihr es seinen nur Spurrillen auf der Fahrbahn??
Woran würde ich merken wenn die Querlenker hin wären?? Was würden SIe kosten??
Vielen Dank und Grüße
-
vielen Dank, das wird es wohl gewesen sein... auch wenn ich nur im "1er" Programm war..
-
Hallo bei meinem E46er, habe ich gestern Abend mal etwas "rumgespielt" und wenn ich die linken Knopf in der Kombianzeige gedrück halte bei Schlüsselstellung Null, erscheint im Display, "test" und wenn ich dann den linken Knopf öfters drücke, sind auf der linken Seite irgendwelche Zahlen erschienen und rechts hat es bei 1,0 angefangen und ist bis 1,7 hoch gagangen also jeder Knofdruck war eine höhre nach KOmma stelle.
Was haben die linken Werte auf sich?? Was sagen diese aus??
Freue mich über Eure Antworten.
Und bitte sagt mir mal wie ich zu der Anzeige, mit der Bremsflüssigkeit und der Öl Wechsel Interval komme, das hatte ich nähmlich eigentlich beabsichtigt.
Viele Grüße
-
Nun ich werde auch mal meine Meinung dazu geben, mein erstes Auto mit 18 war ein Opel Kadett E mit 60 PS(1,4i) und ich war zufrieden überhaupt ein Auto zu fahren, aber mit 18 sich ein 328i zu kaufen finde ich aus sicht Deiner Eltern schon mehr als bedenklich, soviel mir mein Vater vertraut, hätte ich nie die Idee gehabt, träumen darf man natürlich, aber Du wirs wenn Du Dir später ein 328i kaufs viel mehr schätzen da Du dann auch ein sicheres fahren hast, und 60 PS sidn schon viel, als ich meine erste Autobahn fahrt alleine anging, wollte ich von der rechten Spur auf die linke wechseln und hätte da fast einen die Vorfahrt genommen weil ich Ihm im Spiegel nicht gesehen habe, es kann so schnell passieren und es ist 1000 x anders alleine in einem Fahrzeug zu sitzen als in einem Fahrschulwagen, auch wenn man noch so gut den fahrschulwagen unter Kontrolle hatte.
Und auch wenn die neueren fahrzeuge (worunter ich die E46) auch zähle mehr Sicherheitstechnik habe, sollte man sich nciht drauf verlassen und sein Leben in eine solche setzen. Vielen (siehe Nachrichten) überschätzen dies und fahren dann viel zu schnell als wenn sie diese nciht hätten.Und zu Deinem Freund mit der neuen S- Klasse, muss jeder selber wissen, aber ich persönlcih würde mich mit 18 schämen in einer neuen S-Klasse vorzufahren, da ich mir sie ersten nciht selber leisten kann, und 2. noch nciht einmal die Schule fertig habe und wohlmöglich noch ein besseren Auto als der Direktor fahre.
Desweiteren hätte ich viel zu viel Angst dass mir so ein Auto von den Schulkollegen aus Neid zerkratzt wird.Da ich selber einen 328iA fahre kann ich Dir etwas zu den Unterhaltskosten sagen, der Wagen kostet mich 189,00 EUR Steuern im Jahr meine Haftpflicht kosten gute 30,xx EUR im Monat (SF 7, 50%) und der Benzinverbrauch liegt bei 10,7 Litern, ich fahre viel Autobahn (80%), im Jahr fahre ich ca. 30.000 km
Und zudem solltes Du Dir auch über KOsten für Inspektion, Reparaturen etc. im klaren sein, denn BMW bietet Qualität und hat einen Namen und diese muss bezahlt werden.
Vielleicht solltes Du auch an den Gruppenzwang denken, ich kenne zwar Deine Freunde nicht und habe selber auch keine solchen, aber viele wollen gesehen werden, und möchten auch wissen was Dein Auto kann und sagen dann z.B. komm zeig malwas Deiner bringtetc. gerade vielleicht wenn man nach der Disco unterwegs ist und Du der Fahrer bis, da heisst es dann die Kontrolle zu bewahren und zeigen wer den kühlen Kopf hat.
Als kleines Beispiel ich habe vor einiger Zeit entweder im TV oder im Internet einen MB E55 AMG gesehen, der ist auf der RECHTEN Spur mit 210 kmh unter einen LKW Anhänger gerutscht und er war sofort tot, die Nadel von der kmh Anzeige ist bei den 210 kmh hängen geblieben und die Sachverständigen sagten, das ist die realistische Geschwindigkeit gewesen mit welcher aufgefahren worden ist!!!
Vielleicht denks Du ja noch einmal nach, falls Du jetzt denks ich bin schon "Stein Alt" ich bin 24.
Kannst uns ja gerne auf dem laufenden haltenP.S. ich bin vor meinem BMW viele Autos der Luxusklasse gefahren als ich noch den Kadett hatte, habe mir zwischen durch mal etwas bei einer Autovermietung geliehen, vielleicht ist das ja auch eine Alternative vorerst für DIch um DIch an mehr PS zu gewöhnen und schätzen zu wissen.