Beiträge von cAs9r

325ci oder 330ci.
    Der M54 ist ein echter Top-Motor mit wenigen Schwächen - nicht umsonst wurde er "International Engine of the Year" (2000-2004, glaub ich).

Über die Krankheiten bei speziell Coupés kann ich dir leider auch nichts / wenig sagen..
    Mechanisch: - Kupplung nicht immer standfest und bei einigen 3.0ern erhöhter Ölverbrauch.

Einen 320 (2,2) würd ich dir nicht empfehlen, da geht einfach zu wenig vorwärts (nach deinem & meinem Geschmack).
    Vom 323 würd ich dir "nur" wegen des mittlerweile fortgeschrittenen Alters & der Bastelwut einiger Mitbürger abraten.

Ich grüß auch nur meistens Leute die ich kenne ;)
    Letztens hab ich mich an der Tankstelle mit einem 52-Jährigen E90 M3-Fahrer unterhalten, von dem werd ich jetzt auch desöfteren gegrüßt :D

Ansonsten fahren hier fast nur Frauen / Mädls den compact als 316 oder 318, die werden dezent ignoriert :D :D
    dem wäre vielleicht nicht so, wenn sie hübsch wären :rolleyes2::D

328i mit 18? :spinn:

Warum nicht gleich einen 330er? ;)
    Zu teuer? :D

Mit 18 maximal 143PS, sprich 318i Facelift reicht, gerade im Winter. :rolleyes2:

Mein Tipp:

- Investiere mindestens nen Tausender mehr, dann bekommst du vielleicht schon was aus 1. Hand mit RELATIV wenigen KM.

Und ja beim Compact gab's ein Facelift (nicht wirklich) 04/2003:
    Geändert wurde die Front (minimalst) und der Kofferraumdeckel und die Rücklichter.
    Desweiteren wurde seit dem FL KEIN Sportfahrwerk serienmäßig mehr verbaut.
    Der 325ti bekam zudem ein 6-Ganggetriebe. (bei den anderen weiß ich's nicht)

Ach: Neue Seitenschweller gabs auch noch ;)

Also den Wagen den sich mein Kumpel gekauft hat, hat auch frisch HU/AU bekommen vor 3-4 Monaten.
    Ich denke wenn da was nicht i.O. gewesen wäre hätte er die HU nicht bestanden... Ich selber lag nicht
    unterm Auto und hab nachgeschaut... Aber es klingt hier echt als hätte das "jeder" der ersten E46 :wacko:

Nein, ca. 10-15% der Baureihe waren von diesem Problem betroffen.

Gute Arbeit, Hav ;)

Bis Februar 2000 bestand das Problem mit relativ häufigen ausgerissenen Hinterachsaufnahmen - ein schwerwiegender Konstruktionsfehler. Meist bei den "stärker motorisierten" = 6 Zylinder.
    Beliebtestes Opfer: 328i