hab da was in einem anderem forum gefunden:
Limousine: ca 1.657.000Stück
Touring: ca 445.000Stück
Compact: ca 221.000Stück
Coupe (inklusive M3): ca 442.000Stück
Alles ohne Gewähr
also lieber die COMPACT-fahrer grüßen

sollten sich E46 Coupefahrer grüßen?
- xDreamdealer
- Geschlossen
-
-
HUI
Ich grüss nur die ich kenn. Wenn die Zahl der limofahrer stimmt komm ich aus den grüssen nicht mehr raus.
MFG
Harry -
Ich grüß nur Leute die ich kenn. Fertig.
-
hmm also Moped wurde ja schon erwähnt...
kenne Grüßen von Autos nur bei meinem alten Mazda 121 ... da gabs bei uns in der Gegend aber nur 3 Stück (inklusive meinem) in der gleichen Farbe...irgendwann kannte man sich vom vorbeifahren und hat halt gegrüßt
also denke mal Auto nein (außer in spezialfällen^^)
-
Find ich auch unnötig, wäre viel zu aufwendig und wirklich erkennen kann man es im auto ja auch kaum. Arm ausm Fenster halten fände ich lächerlich
Bei Bikern find ich das okay, mache ich auch. Obwohl mittlerweile gibt es acuh soviel Bikes, dass viele schon nich mehr grüßen. Teilweise auch nur noch unter den kategorien, Chopper Fahrer ( grade Harleys) hier in der Gegend grüßen teilweise nur noch ausschliesslich deren gleichen. Ist aber irgendwie auch verständlich kannst bei schönem Wetter ja nur noch den Arm raushalten
Aber bei Autos finde ich es generell quatsch und bei Großserien Fahrzeugen mal noch mehr
-
nene...beim motorradfahren ok..im auto absolutes no go..
Wüßte nicht, was da jetzt den Unterschied zwischen einspurigen und mehrspurigen Fahrzeugen machen soll...
Ist glaube ich eher eine Frage, wie "exotisch" Fahrzeuge sind...US-Car-Fahrer grüßen sich i.d.R. - Aussnahme Jeep-Fahrer, die grüßen nach meiner Erfahrung nur andere Geländewühler...
Oldtimer-Fahrer grüßen zum Teil - je nach Preisklasse - je teurer, desto unwahrscheinlicher...Bei einem weitverbreiteten Großserienfahrzeug wie dem E46, den es wie Sand am Meer gibt, da würde ich jetzt auch nicht grüßen.
Aber nicht, weil es ein Auto ist, sondern weil es einfach noch so extrem verbeitet ist, dass genügend Leute auch "aus Versehen" E46 fahren, das sind nicht nur Enthusiasten - und nur die letzteren würden einen Gruß auch verstehen. -
hey,
also bei mir im landkreis kenn ich viele da grüß ich die leute die ich kenne.
lichthupe mach ich nur dann wenn ein blitzer wo steht, sehr freundlich sind die bmw fahrer die mich warnenein mal noch ein foto von mir und der lappen ist sonst weg :motz:
aber wenn ich an der ampel steh und ich würd ein bmw fahrer sehn der nen E46-Forum schriftzug auf der scheibe hat würd ich schon mal grüßen
"Gruß" Dom
-
Bei uns in der Gegend fährt ein blaues e46 Coupe rum. Von dem werd ich immer gegrüßt, obwohl ich ihn nicht kenne...
Ich glaube, der freut sich einfach nur, dass ein anderes Coupe auch seine Runden zieht
-
Ich grüß auch nur meistens Leute die ich kenne
Letztens hab ich mich an der Tankstelle mit einem 52-Jährigen E90 M3-Fahrer unterhalten, von dem werd ich jetzt auch desöfteren gegrüßtAnsonsten fahren hier fast nur Frauen / Mädls den compact als 316 oder 318, die werden dezent ignoriert
dem wäre vielleicht nicht so, wenn sie hübsch wären -
Als ich noch unser Megane Coach gefahren bin, kam es hin und wieder vor, das man sich gegrüßt hat. Die Coupés waren ja recht selten. Einmal sind wir von Kassel bis Frankfurt mit einem fremden Coupé Fahrer Kolonne gefahren.
Beim E46, ich weiß nicht. Fahren doch recht viele rum, sodass man wohl ziemlich oft die Lichthupe betätigen muss.