Beiträge von cAs9r

    kann nur sagen es gibt nichts besseres, ausser 3,5l :thumbsup:
    meiner hat jetz 195tkm runter und läuft wie ne biene!
    bekommt natürlich jede erdenkliche zuwendung und das dankt er mir mit zuverlässigkeit und fahrspass! :meinung:


    Hm, hab ich was verpasst? Seit wann gibt's denn einen 3,5L? :D

    Frag doch einfach mal Botezz, der ist Chiptuner ;)


    Beim 2003er Baujahr würd ich, falls ich noch den ersten Turbo drin hab, auf jegliche Maßnahmen zur Leistungssteigerung verzichten, da der Turbo beim 150PSler relativ leicht die Biege macht :D

    Übe dich in Geduld und nimm nicht den 1. Besten, den du findest..
    Für 5900€ einen E46? Da kann was nicht stimmen, denke ich zumindest. Ein guter E36 325/8i ist nicht für weniger zu haben.
    Außerdem würde ich ein Auto mit 200tkm nicht unbedingt kaufen wollen, wer weiß, was bei dem Kilometerstand alles auf dich zu kommt.


    Aus welcher Hand ist dieses Fahrzeug?
    Wenn der aus erster Hand ist - okay. Dann wurde er gepflegt.
    Aber aus 2. bzw. 3. und 4. Hand würd ich das Fahrzeugs keinesfalls auch nur ansehen...


    Wie gehabt, investiere lieber ein bisschen mehr, da bist du wesentlich SICHERER (keine Garantie, aber die mathematische Wahrscheinlichkeit steigt ^^ ) ...

    Rekord: Nach Minden (427km) mit knapp einem halben Tank - die Nadel war noch vor der Hälfte - (!!!) und 192PS aus einem 2,5Litrigen mit sechs Zylinder befeuerten bayrischen Sahnestück! Insgesamt warens dann mit der Heimfahrt zwar weniger als 600km, weil ich Vollgas ohne Ende gefahren bin, aber wäre ich so heimgefahren, wie ich hingefahren bin, hätte ich Hin- und Zurück mit einem Tank geschafft ;)


    Normalerweise (mit Stadtverkehr + Überland , wenig Autobahn) = 600km.

    Es könnte am Getriebeöl liegen.
    Wieviel KM hat deiner schon gelaufen? / wie alt?
    Mein 325ti hat dieses Problem auch GANZ SELTEN (1-2mal in 4 Monaten)...


    Es wird ja auch oft von verschlissenen Synchro-Ringen gesprochen, aber bei diesem Thema warte ich lieber auf Fachleute, bevor ich wieder nur Quark von mir geb ;)

    Vernunft: 318i Touring (Pampersbomber, falls mal nötig ;)


    Der compact ist mit Abstand der sportlichste E46 nach dem M3, da nahezu perfekte Gewichtsverteilung - um eines vorweg klarzustellen ;)


    Auch wenn er gewöhnungsbedürftig anzusehen ist (für manche) ;)
    Desweiteren "fühlst" du das kurze Heck und trägst nicht 100kg hinter der Hinterachse ;)
    Für "fahraktive" :D Fahrer eindeutig zu empfehlen.

    An deiner Stelle würde ich nachdenken, ob ein 3er wirklich groß genug für ne 4-köpfige Familie ist :D


    Ich würd dir nen 5er ans Herz legen. Wenn du noch ein bissi wartest (hast ja noch 9 Monate Zeit :D ) und a weng was draufpackst, bekommst du n gutn E61 525d oder Ähnliches.
    Mein :) hat die schon ab knapp 15.000 da stehen mit 110.000km beispielweise.


    Wenn's ein 3er sein soll, dann ein 330i mit familientauglichem SMG :D äh ich mein Automatik ^^