Beiträge von cAs9r

Erstaunliche Wandlungen gab es auch bei mir.
    Ich hatte bis ich ca. 17 war überhaupt kein Interesse an Autos (ausgenommen Exoten wie Lamborghini, Ferrari, etc.). Als mein Dad schließlich seinen ränzigen OPEL X-P Vectra verkaufte und sich einen 2005er 525i zulegte war ich seit der ersten Fahrt mit ihm infiziert - mit dem BMW-Virus. Nicht zuletzt war es auch seine "Schuld" dass ich mir als mein Erstwagen einen 316i compact gekauft habe - und auf Empfehlung meines Fahrlehrers ("Wüäh, kauf dir bitte keinen Fiat Punto, schau halt mal nach BMW, so teuer sind die gar nich").
    Nach einigen Fahrten mit dem BMW meines Dad's war klar für mich: Mein nächstes Auto muss 6 Zylinder haben.
    Da ein E36 M3 oder 325i/328i für mich aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht mehr infrage kamen, schaute ich in die E46er Baureihe und siehe da: Der compact gefiel mir auf den ersten Blick gar nicht! Und als einzige Motorisierung steht der 325er zur Verfügung (mit 6-Ender). Nach ca. einem Jahr Leiden und Suchen, hab ich mich entschieden, mir doch mal einen 325ti anzuschaun, da mir der 330ci irgendwie "zu groß" war (also wirklich zu groß, Länge, etc.).
    Nach der Probefahrt mit dem Kleinen war's aber klar - der wird's. Und so wars dann auch. Mittlerweile hab ich sogar Gefallen am E46 Compi gefunden, speziell mit dem Sportpaket (nicht zwingend M) sieht er echt gut aus. Und er ist billiger in der Versicherung, verbraucht weniger Sprit und sieht wesentlich zeitgemäßer aus als der E36 (Interieur).

Mein nächster (soweit will zwar noch gar nich denken, aber trotzdem) wird vermutlich ein 135i coupé sein, da dieser mir auch wieder extrem zusagt (Länge, Gewicht, Spritzigkeit) :D

Also rein theoretisch wär ich scho dabei, praktisch schaumer mal ob mein Geld für den Haufen Sprit ausreicht, den ich verbrennen muss, um dorthin zu kommen ;)
    aber so n chip wär scho was feines, v.a. mit Gruppenrabatt :bmw2:

Ziel erreicht: Minden, Stadtmitte - 475 km 04h12 :8o::8o:

PS: Ocean: In FAM wohnt ja auch niemand :D

Das Problem hab ich auch teilweise,speziell wenn ich am Berg steh über Nacht,schüttelt sich der Motor ein bisschen beim Start. Ist aber ziemlich schnell wieder weg und tritt am gleichen Tag nicht nocheinmal auf.

Würde mich auch mal interessieren, woran das liegen könnte...

Leerlaufventil?

Zitat

So ein blödsinn! 20 liter :spinn: ne stunde stau, und dann wirst wahrscheinlich noch auf 16 - 17 litern fahren.

Na, 17 Liter, das ist aber sparsam :totlachen:
    Gut, meine Angaben beziehen sich auf den E36 M3, kann gut sein, dass der E46 etwas weniger verbraucht :thumbup:

Es gibt auch M3's die weit länger als die "normalen" 100tkm halten.
    Hierbei ist allerdings enorme Vorsicht geboten und Fahrzeuge mit 90.000 kauft man nur beim BMW-Händler, die eventuell sogar einen Austauschmotor für einen "guten Preis" anbieten, falls man das Fahrzeug kaufen sollte.

Mit dem Gedanken, mir einen M3 zuzulegen, habe ich auch desöfteren schon gespielt, aber ich hab mich dann doch für den 2. bzw. 3. sportlichsten E46 entschieden, nicht zwingend aus Kostengründen, sondern aus Vernunft und eben wegen dieser Alltagsmisere..

Ich glaube, mit dem 330 bist du im Alltag besser beraten, außer du hast auf dem Weg zur Arbeit die Nordschleife als Abkürzung drin ;)

Der M3 ist sicher nichts für die Stadt, da haste den Verbrauch ruckzuck auf 20Liter, und das kanns selbst dem reichsten Menschen nich egal sein. Wenn du nur Überland oder Autobahn fährst.. dann OK!

:meinung:

Also nach Studie meines Problem tippe ich auf die DISA!

Rein theoretisch gibt es aber noch eine andere Möglichkeit: Ein zu mageres Gemisch verursacht durch einen defekten LMM, das fällt speziell beim Gasgeben im 1. Gang extrem auf, da der 1. Gang sehr kurz übersetzt ist und "fehlende" Leistung sofort bemerkbar wird.

Also spontan fällt mir nichts ein, außer evtl. Zündkerzen? LMM?

Hab so ein ähnliches "Problem", das tritt aber nur im 1. Gang auf, dass der Motor quasi "verspätet" reagiert zwischen 1800 - 2100upm.
    Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht ja was drin :)

Wenn dann nimm einen mit Handschalter.. mit dem SMG wirste nich glücklich werden, da v.a. das SMG I gern den Geist aufgibt (und das ist sehr sehr teuer).

V-Pixel: Ich meinte einen 135i zwecks Unterhalt/Versicherung. Da hatte ich aber seinen Beitrag nicht gelesen, in dem Stand, dass das Auto auf die Firma (seines Dads) zugelassen wird ;)

Magnesium-Felgen?!
    Ja, die gabs eigentlich nur auf dem CSL.
    Hierbei ist enorme Vorsicht geboten, laut BMW (!) halten die Magnesium-Felgen 30tkm, dann werden sie brüchig und mann muss sie ersetzen. Außerdem sind sie meines Erachtens nur für den CSL zugelassen, da dieser wesentlich leichter als der normale M3 ist.
    Beim "Normalo-M3" werden sie vermutlich früher hopps gehen.

Warum keinen M3 mit 19? Weil er dann so enden könnte, wie der 19 Jährige Fahranfänger in Wolfsburg?
    Wenn man soviel Geld übrig hat, warum kein 135i? Muss es denn ein M sein?

:meinung: