Zitatja gibt es... auch umsonst..
Könntest Du posten wie es heisst? ![]()
Zitatja gibt es... auch umsonst..
Könntest Du posten wie es heisst? ![]()
Also mich stört es immer, dass mir die Scheinwerferwaschanlage jedesmal das Auto vollsaut
wenn ich eigentlich nur mal eben etwas Wasser auf die Frontscheibe haben möchte.
Gibt es irgendeinen Trick wie man das vermeiden kann? Gibts irgendeine Funktion mit der man
nur die Scheibenwaschanlage betätigen kann? Irgendeine Schalter-/Tastenkombination?
Oder kann man irgendetwas umprogrammieren lassen? Z.B. dass die Scheinwerferreinigung
erst mit 5-10 Sekunden Verzögerung angeht?
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Edit: Habe gerade in einem anderen Thread aufgeschnappt, dass man das irgendwie mit der
Stellung des Lichtschalters etwas steuern kann. Klappt das nur mit der "Lichtautomatik"?
Wisst Ihr da etwas genaues? Geht die Scheinwerferreinigung nur an wenn ich Licht eingeschaltet habe?
Ich meine mich zu erinnern, dass die bei mir immer rumspritzt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Edit 2: Manche e46-Fahrer haben scheinbar die Anlage so programmieren lassen, dass die Scheinwerfer
nur das erste mal beim "Schalter-betätigen" mit gereinigt werden. Finde ich keine gute Option.
Würde das irgendwie lieber komplett trennen bzw. mit Licht ein/aus steuern, wenn das tatsächlich geht.
Was jetzt genau? Unter +5 Grad oder 0 Grad?
Also auch null Wirkung in Sachen Luftentfeuchtung?
Gibts auch eine Gastankstellen App für kleines Geld?
Ist bei mir (fast) genauso. Die Luft aus den oberen Düsen ist nicht eisekalt aber wesentlich kälter als die
aus dem Fußraum oder aus den Fensterdüsen. Obwohl der Regler zwischen den Düsen auf warm steht.
Ich weiß aber auch nicht woran das liegt. Ich hatte mich schon damit abgefunden.
Davon mal abgesehen beschlagen die Scheiben in meinem Touring immer extrem.
Hatte ich bislang noch in keinem Wagen so stark.
Also ich hab noch keins gesehen. ![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Kaltstartprobleme irgendetwas mit der Gasanlage zu tun haben sollen.
Hast Du ein Automatikgetriebe?
Falls ja, wundert mich Dein Verbrauch nicht. Falls nein, ist wirklich was nicht in Ordnung.
Ja klar. Spätestens wenn der der ADAC-Mann die Bohrmaschine anfasst, würde
ich ihn fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Löcher ins Auto bohren, ich glaube es hackt. 
Wie hätte der das denn gemacht? Mit nem Dietrich?