So, gerade selber kaltverformt den Wischer und nun ist er wieder gerade.
Ich danke Euch allen!
So, gerade selber kaltverformt den Wischer und nun ist er wieder gerade.
Ich danke Euch allen!
Dann werde ichmal versuchen das wieder gerade zu biegen.... Danke!
.
Hat jemand von Euch ne Vorstellung was man da genau austauschen kann/muss und was es kostet?
Kann man das selber machen?
Oder würdet Ihr einfach selber dran rumbiegen? Also da muss man schon echt ordentlich Kraft aufwenden.
Hier nochmal ein paar Bilder.
Also das kurze Stück des Wischers an der Drehachse ist total verwunden.
Vielleicht kann man das ja auf den Bildern erkennen.
Sieht jedenfalls komisch aus. Wenn jetzt noch jemand sagt, dass das nicht normal ist
scheint das ja wohl der Übeltäter zu sein.
Ja habe gerade mal einige Fotos ergoogelt. Die Stellung stimmt definitiv nicht.
Es scheint auch so als sei der Arm in sich verwunden. Ich weiss nicht ob diese Verwindung ab Werk sein soll,
oder ob das Ding verbogen wurde.
Kann es was an der Mechanik sein, oder ist es wahrscheinlicher, dass der Wischerarm, warum auch immer, verbogen wurde?
Hier noch ein Bild.
Könntet Ihr mal gerade auf das Foto sehen, ob der linke Scheibenwischer so richtig steht.
Ich meine, dass der Scheibenwischer vor dem Fahrer sonst eine etwas tiefere Parkposition hatte.
Wenn ich im Auto sitze sehe ich den deutlich überhalb des schwarz eingefärbten Bereiches der Scheibe.
Kann auch sein, dass ich mich da jetzt total irre, aber ich saß heute morgen im Wagen und dachte mir
irgendwie dass da was nicht stimmt.
Wäre super, wenn das jemand von Euch mal überprüfen könnte und mir ne Rückmeldung gibt.
Vielen Dank!
ZitatWas möchtest du denn gemacht haben?
Wenn ich das sage, schmeisst Ihr mich hier wegen Unfähigkeit was selber zu machen aus dem Forum.
Eigentlich brauch ich momentan nur nen Routineservice. Sprich Ölwechsel, Filter und Zündkerzen.
Ich weiss, hab ich früher auch immer selber gemacht, aber ich hab momentan (auf der Straße) nicht so recht
die Möglichkeiten. Und als ich mich am Sonntag, trotz meine Plautze, unter den Wagen gewuchtet habe, konnte
ich sehen, dass er total ölversifft ist. Weiss aber nicht woher dass kommt. Ich dachte mir dass das mal jemand
mit mehr Ahnung und Möglichkeiten sich angucken sollte.
Danke, das ist doch schonmal ein guter Tipp. Vielen Dank!
Ich hab auch nix besonderes zu machen. Standardkram halt.
Da mir der mit seinen Preisen die Stimmung verhagelt bin ich auf der Suche nach einer guten freien Werkstatt in Bonn.
Gerne auch Richtung Königswinter, Bad Honnef oder Alfter/Bornheim. Hauptsache gut und mit fairen Preisen.
Wenn jemand von Euch einen Tipp hat, wäre ich Euch dankbar!