Beiträge von holger v.

Hallo,

Weis den wirklich keiner woher so ein fehler kommt?

Hatte heute morgen wieder das selbe problem, bin seit dem ersten mal 5000 km ohne probleme gefahren, habe heute auch den Fehlerspeicher Auslesen lassen,aber es war kein Eintrag zu vorhanden, Luftfilter und Zündkerzen sind auch neu.

Würdemich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Hallo

Ich hatte heute morgen folgendes problem mit meinem BMW 316ti, Nach dem Start lief er wie auf drei Zillindern und nach ein paar meter niedertourig fahren ging für wenige sekunden die Motorkontrolleuchte an,

hab ihn dan ausgemacht und noch mal gestartet, lief zwar noch immer etwas unrund, aber die Leuchgte ging nicht mehr an.

Als er dann etwas Temperatur hatte, startete er wieder ganz normal.

Hoffe das das eine einmalige sache war, eine art verschlucken oder so, kann ihn jetzt auch nicht mehr ausprobieren da er jetzt in der Werkstadt ist für einen anderen Ölabscheider, Zündkerzen und Luftfilter wurden gerade erst vor 1000 km gewechselt, lief jetzt seit ich ihn habe 30 tkm ohne probleme.

Denn Fehlerspeicher wollte ich eben Auslesen lassen, aber das geht aus irgend einem grund nicht, war zwar nicht bei BMW, aber war schon öfter da, hat bis jetzt immer geklappt. ?(

hat vieleicht jemand eine idee woran das liegen könnte

Hallo,

wenn ich mein 316ti Compact im Warmen zustand starte, läuft er die ersten 20 sek. normal, danach fällt die Drehzahl kurz um 100- 200 touren und man hört aus dem Mototrraum ein rattern, danach läuft er wider normal, ist das normal, ist mir halt heute zum ersten mal aufgefallen, Da ich die motorhaube beim starten offen hatt, oder hat jemand erfahrung mit diesem problem,

Naja das mit dem Kaltstart hatte er auch schon immer glaub ich, lief seit ich ihn habe ca 20000 km ohne probleme, is auch nicht so tragisch, aber das mit dem Verbrauch ist ärgerlich, immer wenn ich die Resete Läuft er ne gewisse Zeit auf 7 - 9 Liter, aber steigt dann irgendwann wieder, muss den verbrauch mal genau ausrechnen

Hallo
    Ich fahre einen Bmw 316ti, er hat 95000 km gelaufen, es wurden gerde erst Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.

Nach einem Kaltstart braucht er immer eine gewisse zeit um richtig auf touren zu kommen, so ca 500m. Danach fährt er ganz normal. Ich dachte immer es sei normal, kennt dieses Problem jemand.

Desweiteren finde ich das er etwas zu viel verbraucht, immer so ca 10 liter, egal bei welcher fahrweise, habe die verbrauchsanzeige schon öfter resetet, bringt aber nichts, laut Werkstatt und Fehlerspeicher ist alles ok
    Kann den vielericht an der Verbrauchsanzeige selbst etwas defekt sein?