Beiträge von BamBam

Ich habe ein GW-Fahrwerk verbaut und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
    Der Einbau ist wirklich schnell gemacht nur das Einstellen dauert wirklich lange. Bis man da die ideale Einstellung findet, habe ich gefühlte hundert Mal meine 19er runter und wieder drauf getan. Das geht dann schon ins Kreuz. Zu deiner Frage wegen Preise. Ich habe da schon mehr ausgegeben, denn sowas sollte auch halten. Natürlich ist man nie davor gefeit das was kaputt geht. Hatte vorher H&R-Federn drin. 30/35mm und habe meinen Touring jetzt auf 65/25mm geschraubt. Die Fahreigenschaften sind der Wahnsinn. Liegt wie ein Brett in der Kurve und immernoch komfortabel. Habe übrigens ein (jetzt werden einige schimpfen aber mir egal...ich habe mich vorher sehr sehr viel belesen) TA-Technix-Fahrwerk drin. Bin sehr sehr zufrieden. Wenn du ein GWF einbaust denk an die gekürzten Koppelstangen! Die Originalen passen nicht!

Gewölbt? ?(
    Könntest du, wenn du Zeit hast, ein Foto von der Radioblende machen? Danke
    Von BMW gibt es solch eine Blende meines Wissen nicht aber es gibt ja auch Blenden mit verschiedenen Ausrichtungen. Mittig und nach links ausgerichtet gibt es auf jeden Fall...auch ohne Wölbung ?(

Hey einen schönen Touring hast du da.
    Ich dachte mir, um deine Entscheidung bei den Felgen ein wenig zu vereinfachen, stelle ich einfach ganz frech mal ein Bild von meinem Touring rein, denn ich habe die Tomason TN1 in 8,5x19 ET35 mit 225/35 VA und HA auf meinem drauf. Ich finde die Felgen auf meinem perfekt. Vielleicht gefällt es dir ja und wenn nicht dann hast du schon eine Entscheidung getroffen. Ich stell dir auch mal einen 1er mit den TN5 rein. Da sind es auch 19er. Ich finde aber das die TN5 nicht so wirklich auf den Touring passen und bei dem 1er abedr wirklich gut aussehen. Schau es dir einfach mal an.

LG Robin

Hallo Ihr Lieben,

die SuFu habe ich schon misbraucht aber nicht wirklich was treffendes gefunden.

Ich habe mir ein Alpine-Doppel-Din-Radio geholt mit Navi und allem Drum und Dran. Nun habe ich aber das Problem, dass ich überhaupt keinen Radioempfang habe. Weiß vielleicht Jemand durch Zufall oder Erfahrungen woran es liegen könnte?! Wenn ich das Originale Business wieder dran hänge habe ich super Empfang aber nicht mit dem Alpine. Dabei haben die Alpine eigentlich mit den besten Radioempfang. Weiß ich durch Erfahrungsberichte.
    Vielleicht hat ja schon Jemand damit Erfahrungen gemacht. Wäre um jede Hilfe sehr Dankbar.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Robin

Hallo Leute,

Da ich nun morgen mit einem sehr guten Freund mein neues Gewindefahrwerk einbauen werde, wollte ich mal um ein wenig Rat fragen. Ich muss hinten an die Domlager ran und wollte mir Tipps von euch holen. Wie bekomme ich hinten in meinem Touring die Verkleidung am besten weg um an die Domlager zu kommen? Hat das einer schon mal gemacht und auf was muss ich achten?!

LG Robin