Beiträge von Chrisarama

nabend, das ist jetzt kein Dension und eigentlich OT aber versuche es mal mit Zemex V3 BT, das habe ich seit Juni und bin begeistert, vor allem da es nur 99,--€ gekostet hat (zzgl. 49,--€ für die optionale Freisprechanlage).
    ID Tag 3 funktioniert (BMW Business BJ 2003 von Alpine)

Es ist richtig, auch Zemex sichert sich mit dieser Aussage ab, zudem sagen sie auch das das V3 nicht mit H/K funktioniert

aber ist bei dem 316i die Batterie vorne?? ?( ?(

Jepp beim 316i und 318i ist sie vorne.
    Die Sixpacks haben sie hinten, die benötigen en Platz für andere Sachen: den Motor...:-)

Zum Wagen:
    Ich finde den Preis O.K. Beim Kauf hatte meiner dasselbe Alter und eine ähnliche Laufleistung, war aber ein Drittel teurer.
    Komisch finde ich die fehlenden Fotos vom Innenraum, ist da vieleicht ein Nachrüstradio drin, oder fehlt die Mittelarmlehne?

EDIT:

Zitat

das ist wohl wahr.

ich hab mir den angeschaut, gesamter Unterboden wurde neu-gemacht. Fahrwerk, Querlenker etc.

Trotzdem kann ich das nicht richtig einschätzen.

Vorteil: das wurde alles schon gemacht und du musst in 50TKm nicht mehr ran

Bei meinem Touring hat trotz neuem TÜV, frischer grosser Inspektion,... nach 100 km die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Gekauft hatte ich ihn beim BMW Vertragshändler Riller und Schnauck (Autobild BMW Werkstatttest 2013: sehr gut) im grossem Glaspallast neben Wiessmann, M6 und co.
    Der Wagen sah von aussen und innen aus wie ein Neuwagen, roch auch so und hatte erheblich mehr gekostet als beim Fähnchenhändler.
    Trotzdem wurde dieser Mangel verschwiegen, da er nachweislich schon länger im Fehlerspeicher lag. Andere kleine Mängel hätte ein DEKRA Mitarbeiter bestimmt auch gefunden, die ich später teils ausserhalb der Garantie auch alleine fand.
    Natürlich hat ein (BMW) Händler etwas dagegen, da er ja seine eigenen Leute zum Check da hat und der Wagen auch bestimmt mit einem x-Punkte Gebrauchtwagen Chekck den Hof verlässt.
    Solltest du die Probefahrt alleine, ohne Verkäufer durchführen, dann fahre sofort zur Prüfstelle, es muss ja keiner etwas davon wissen und verboten sollte es auch nicht sein. Solange du vor der Probefahrt nichts gegeteiliges unterschreibst.
    Aber schön noch so alte Autos direkt beim Freundlichen zu finden. Hier in Berlin werden sogar die VFL E90er selten.

Wäre es eventuell sinnvoller ein Bluetooth Radio zu kaufen den so ein Dension Gateway ist mir zu teuer bin nicht der ständige Musik Hörer. Bin mir auch nicht sicher ob so ein Gateway die Navi stimme auf die Boxen überträgt.

Hallo Sam, hole dir ein Zemex V3 BT, das habe ich auch, funktioniert mit meinem Lenovo Tab super. Ich habe ein BMW Busines Alpine Radio drin. Das Zemex besitzt: Bluetooth, Aux In und USB (mit IDTag3).
    Bei Ebay habe ich es von einem Händler für 99,-€ gekauft. Optional kann man auch für 49,--€ eine Freisprecheinrichtung zukaufen, das steht bei mir noch an, deswegen kann ich dir noch nicht sagen wie sie funktioniert.

Edit: du hast dir ja schon eins zugelegt....überlesen.....sorry

Den darf ich nicht verkaufen, er sagt dazu Papa Auto (er ist gerade zwei geworden) und er hängt richtig dran, obwohl er stark ramponiert ist und die Achsen mehrfach mit Heisskleber repariert worden sind.

Ich hab mal den Wagen geholt, er stammt von Toys´r´us...
    Den haben ihm Freunde Ende letzten Jahres gekauft.

Ich hatte auch nur einmal einen gefunden, zufällig auch noch meinen, das war 2009.
    Daraufhin bin ich zu BMW (Riller und Schnauck) gefahren, da ich da meinen Wagen gekauft hatte und die mich noch kannten.
    Dort wurde mir gesagt das es entweder BMW Klassik Modelle gibt, oder aktuelle, die es solange zu kaufen gibt, wie das 1:1 Pendant in den Showrooms steht, das war auch 2009.
    Einzige Chance: Ebay.
    Auch die Modellfirmen die ihre Prospekte in Autozeitungen packen, haben keinen e46 touring im Angebot.
    Ich muss leider das bestätigen was oben schon gesagt wurde.
    ABER:
    Kinderspielzeug
    Mein Sohn hat ein drei-Auto-Package geschenkt bekommen, bestehend aus:
    BMW Z4
    BMW e46 touring
    Porsche Boxter
    Masstab irgendwo bei 1:40
    vielleicht tummeln sich noch Autos bei Spielemax, oder ähnlichen Läden rum.

wie klingt das Geräusch genau? Leise, so ein Zwischending aus Heulen und Schleifen?
    Mein Vater hatte das an seinem Omega, ich irgendwann später an meinem touring, beide Male waren es (und jetzt ist mir das richtige Wort entfallen... :S ) irgendwelche Gummilager an den vorderen Querlenkern. (bei mir waren noch zusätzlich leichte Poltergeräusche zu hören, deswegen habe ich sie eigentlich wechseln lassen, und den Lenkungsbonus nehme ich gerne mit)
    Jetzt sind bei beiden Autos die Geräusche weg, ich hatte auch auf die Servopumpe getippt.

es gab mal vor 3-4 Jahren einen meegrünen touring in 1:18 mit ellipsoidstyling felgen (genauso wie meiner im Winter) bei ebay, ich hatte die Auktion leider verpasst.
    Die Fima weiss ich leider nicht mehr.
    Es gibt sie anscheinend doch die 1:18 E46 tourings