Beiträge von Chrisarama

130 maximal mal zum Überholen 160km/h?
    Geht's noch?
    Ich würde damit gar nicht fahren wenn es unbedingt sein muss, leicht durch die Stadt und nur zum reifenhändler um dort neue aufziehen zu lassen.
    Ich Wärme nicht so leichtsinnig sein, das ist deine einzige Verbindung zur Strasse. Platzen ist das eine grip das andere.
    Die profiltiefe wird immer an der minimalsten profiltiefestelle gemessen, das macht der Tüv und auch die Polizei.

Neue Sommerreifen brauchst du eh und zum Ende der Saison sind die billiger als nach dem winter, also neue k
    aufen

Der Radkastenform nach sieht es nach E36 aus, für einen E39 ist der vordere Überhang zu kurz, E90 und 87 scheiden schonmal aus, da ist die Form ganz anders.
    Was passt denn bei E36 nicht? Ist das ganze Teil zu breit, oder....?
    Devinitiv gehört das Teil nicht an den E46, oder es ist für den 46er gedacht wurde aber von einer Billligfirma gebaut, die nicht weiss wie die Radläufe aussehen.

Da dein endrihr gebogen ist wirst du wenig Freude mit einer Blende haben. Bei einer kurzen sieht es billig aus und eine lange blende passt nicht da sie nicht mit der krümmund harmoniert.
    Am besten du holst dir wie beschrieben einen 6 Zylinder Auspuff und schweisst bei Bedarf eine edelstahldoppelrohrblende ran.
    Macht mein esd schlapp, wird das meine Vorgehensweise sein. Passt einfach besser zum Wagen.

Ich kenne das Problem als Grauzone, man darf bis zu 6 gleichzeitig leuchtende Lichtquellen am Fz haben, das wären im VFL US-TFL die gedimmten Blinker, das Standlicht und Abblendlicht. Theoretisch ist das zugelassen, wenn das vom TÜV abgenommen wurde. um die ganze Sache 100%ig zu legalisieren muss man sich die neue Codierung eintragen lassen. So hab ich das mal gehört, kommt das hin?
    Wie oben schon gesagt wurde sind US Zulassungen und D Zulassungen vollkommen unterschiedlich.
    Wenn mir die aktuelle E-Klasse mit Xenon, wo auch noch dauerhaft das TFL mitleuchtet, entgegenkommt oder eines dieser Xenon behindertenfahrzeug SUV blendet will ich gar nichts von legaler Beleuchtung hören, dagegen hilft nur Fernlicht.

Ich fahre seit drei Jahren mit US Licht rum und bei beiden Hauptuntersuchungen hat keiner gemeckert.
    Bei der HU 2011 wollte der Prüfer die Details wissen und war richtig beeindruckt.
    Die BMW Niederlassung in Berlin hatte mir aber abgeraten mit US TFL eine Prüfung bei denen machen zu lassen, da mir so die neue Plakette verweigert werden könnte, da bin ich woanders hingegangen.

Den optischen Vergleich mit den Ledleisten verkneife ich mir mal lieber, den hebe ich mir für den Weihnachtsbaum auf, da passen sie besser ran.

Ich war letztes Jahr beim Freundlichen und habe da mal nachgefragt: und siehe da...nichts.....
    Alle Suchen bei Ebay und anderen Foren, Zulieferer waren vergebens.
    die einzige gutaussehende Alternative zu den Tönungen und Folierungen ist das Sonniboy Komplettsystem für 300,--€ . Der Vorteil ist da das du hinten trotz versenkter Scheibe einen Sonnenschutz hast.
    Der Nachteil ist das du den Schutz rein und rausklipsen und bei nichtgebrauch irgendwo unterbringen musst.

es kommt drauf an was du reinstellst. Mein Kaffeebecher passt gut rein, ohne das ich beim Schalten gestört werde (und beim 318i muss ich viel schalten..;-) ), da er nicht viel höher als die MAL ist.
    Sehr praktisch ist das Münzfach, nur leider bekomme ich nicht in jedes eine Sinnvolle Münze rein (quasi alles mit 1 oder 2 Euro Münzen auffüllen).
    in dem von der MAL verdeckten Getränkehalter passt gut mein Handy rein (Sony Xperia) und ich muss es nicht sehen, lenkt ja eh nur ab.;-)
    am schönsten sind das Rollofach aus, nur leider weiss ich nicht wohin mit dem Kaffeebecher.
    Die seitlich angebrachten Halter sind vom 1er E87

EDIT:

Sabrina hat den Halter in ihrem dreier eingebaut.
    wenn ich mal ihre Fotostory hier verlinken darf
    Sabrinas 325i Limousine - UNDER CONSTRUCTION........
    dort hält sich das Bid versteckt.

Jepp, ein Getränkehalter für zwei Becher (Wobei der eine von der Mittelarmlehne verdeckt wird plus kleines Fach mit Münzfach benötigst du. Du kannst dein altes fach leicht herausklipsen und die Neuen rein.
    Die neue Fächerkombi kostet ungefähr 35,--€ beim freundlichen.

sehr schöner Wagen, die Rückleuchten sind ja der Hammer und verursachen einen Habenwolleneffekt. Wie sehen die denn eingeschaltet aus? Und was ist denn jetzt wo? Blinker in der Mitte und Bremslicht oben? Rücklicht über die komplette Breite oder wie bei den normalen nur aussen?
    Ich bin zwar die Orange Blinker Fraktion, finde es so aber trotzdem geil.

Zu deinem Problem mit der Heckscheibe, das habe ich nämlich auch manchmal wenn es sehr kalt und schneeig ist:
    Wenn du die im Winter öffnest und dadurch irgendwie Wasser zwischen Kofferraumklappe und Scheibe kommt, das dann gefriert, passiert das gerne mal. Ein Tip: vor dem Starten des Motors die Innenraumverrieglung aktivieren dann öffnet sich nix mehr. Oder du öffnest die Heckscheibe bei Schnee und Eis nicht mehr..:-)