Beiträge von Chrisarama

Boah, die Rückleuchten hauen mich gerade weg, sowas brauche ich auch. Die E-Heckklappe fetzt auch. Aber zu viel Input da muss ich ein anderes Mal nochmal vorbeikommen und den Rest bestaunen.
    Das 2Din Radio gefällt mir nicht, halt keine Originaloptik, aber das hat sicher einen Grund warum du das einem Dynavin o.ä. vorgezogen hast.
    Sehr schön finde ich auch deine B-Säule in Carbonoptik.

lieber mehr Ausstattung, fehlende Ausstattung nachzurüsten wird teuer.
    Beim 130TKm Wagen kommen die anzufallenden Reperaturen i.d.R früher (Stossdämpfer, Benzinpumpe, Wasserpumpe,...) wenn diese z.T. nicht schon durchgeführt wurden, dann hast du davor Ruhe.

Wichtig ist nicht nur die Laufleistung, sondern wo sie der Wagen gefahren ist (z.B. 130TKm Autobahn sind besser als 100TKm Stadtverkehr), der Pflegezustand und die Wartungshistorie des Wagens sind auch wichtiger als die Zahl die im Tacho steht.
    Du kommst also nicht drum rum dir beide anzugucken und mal bei BMW o.ä. durchchecken zulassen.

Der 320i (150PS) soll der beste und langlebigste Motor sein den BMW gebaut hat, natürlich ist auch da der Pflegezustand entscheidend.

Ich würde aufgrund der HA problematik aber auch lieber zu einem Wagen ab BJ 03/2000 greifen, wenn es einer von beiden sein soll: den älteren, Tempomat ist schon geil, die Nachrüstung bei VFL sehr aufwändig und teuer.

bei meinem waren beim Kauf vor drei Jahren auch nur BMW Stempel drin (hab ich auch vom BMW-Vertragshändler gekauft), ich würde einen mit BMW Stempel vorziehen, aber wieviele Inspektionen machst du noch mit deinem Wagen, wieviel Geld würdest du sparen wenn du alle Inspektionen selber bzw. in einer freien Werkstat machen würdest und wieviel würdest du dann bei einem evtl. Wiederverkauf weniger bekommen. Fährst du deinen Wagen noch 4 Jahre (eine grosse und eine kleine Inspektion) zahlst du bestimmt 1.200,--€, soviel würdest du bestimt nicht weniger bekommen, wenn die Stempel fehlen würden.

Kulanz? Was hat denn deiner für ein Baujahr?
    Eine kleine Inspektion kanst du sicher selber machen, evtl. den Ölwechsel bei einer freien Werkstatt durchführen lassen.
    So mache ich das, da mein Wagen eh gerne in der Werkstatt ist sieht sich der meister eh alles an...;-)

Wiederverkauf,..... wann hast du es denn vor, bei z.B. 200.000km geht der Wagen eh in den Export, da interessiert sich sicher keiner mehr für Stempel.

Ich tanze mal aus der Reihe:
    Sony Xperia U, kostet viel weniger als Samsung und iPhone und kann erstmal nichts weniger...hab noch nichts gefunden....mein Kaufgrund für dieses Teil war das es fast keiner hat..;-)
    Das Telefon passt locker in die Hosentasche.
    Ich würde kein Windows CE Phone nehmen und auch Android dem IOS vorziehen, da du mit Android flexibler bist (Datenanbindung über Rechner auch ohne iTunes,...)

Schönen Nachmittag Junx,
    da kommt man aus dem Urlaub wieder, verabredet sich fürs WE ohne hier vorher reinzusehen.....ahhhhhh....mist.....blöde Reihenfolge...kommt nie wieder vor
    Tja dann beim nächsten Mal mit Winterreifen.

(Zu MEINER Aufmunterung gibts am Sonntag 60 Runden Karten am Juliusturm, Training fürs nächste Treffen)