Beiträge von Chrisarama

    Letztes Jahr hat ein BMW Ingenieur (Audi/ VW,... auch) gesagt das er kein E10 in sein Auto tanken würde und er das niemandem empfehlen kann.
    Irgendwann kam ein Statement von der Marketingabteilung, die sagten alle BMWs mit E-Kat sind E10 verträglich.....Wem soll man glauben? Ingenieur oder Sesselpupser?
    Irgendwann kam das Argument: In Südamerika fahren die schon lange mit E10...mag sein aber Wartungsintervalle von 8.000-10.000 Km wie die da unten will ich auch nicht.


    Ich will nichts riskieren und tanke Super oder Super Plus.
    Letztens bei Shell hatten die nur E10 und V-Power. Mit V-Power fühlt sich mein Wagen irgendwie schneller an, und der Verbrauch ist mit 9.3 l/100km auch geringer (vorher rund 10l/100Km). Vielleicht liegt es an etwas anderes.

    Beim Checken meines Wagen mit einem Freund ist dem aufgefallen, das meine Fahrertür (und die Tür hinterm Fahrer) unten in der Nähe des Scharniers rostet. Das soll davon kommen das das Wasser das an der Führung der Seitenscheibe ins Innere der Tür eintritt, nicht ablaufen kann da sich in dem dafür vorgesehenden Loch auf der Unterseite der Tür Dreck gesammelt hat.
    Beim E36 war da ein grossen Auslaufloch, mein 46er hat nur eine Minimalöffnung.
    So ein Mist, werd mal ein Karosseriebauer beauftragen der mir sagt was man da machen kann, auf eine neue Tür wäre ich nicht so scharf, die wird trotz Lackierarbeiten anders aussehen wie der Rest des Wagens.
    Die Beifarerseite werde ich vorsorglich mit Zinkspray bearbeiten, damit das dort nicht auch passiert.
    Hätten die BMW-Bauer nicht wie bei Audi vorgehen und eine Feuerverzinkung vornehmen könnnen?
    Die Steinschläge an der Motorhaube werden auch langsam Braun, die B-Säule ist auch leicht verpestet (sieht aus wie Steinschläge nur wie kommen die Steine da hin?- Vom Querfahren etwa?)

    das kenne ich, der Vorführeffekt, dann darf ich mir noch dumme Sprüche abholen und wieder nach Hause gurken, nach einem Gratis Kaffee beim :-).
    Die Scheiben sollten wenn du nicht bremst nicht heiss werden, warm ist ok, aber nicht heiss.
    Als mein Sattel fest war roch nichts und gezogen hat der Wagen auch nicht (weder nach rechts noch nach vorne...jaja...318i)


    Hast du Ausstattung:
    990 Maus im Motorraum
    vielleicht ist es das?


    ;)


    (Ein Lenkgeräusch habe ich auch, mein Vater im Omega auch, aber das höre ich nur im Stand oder bei langsamer Fahrt, hat aber bisher noch kein Mechaniker bemängelt.)


    Mach mal ein Video oder eine Soundfile, wenn es wieder auftritt

    fass (GAAANZ VORSICHTIG) nach längerer wenn möglich konstanter Fahrt und mit wenig Bremsenbenutzung die Bremsscheiben an. Sind die oder ist eine Scheibe richtig heiss wird sich ein Bremssattel festgefressen haben. Dann entweder Bremssystem entlüften, oder eine neue Bremse kaufen. Längere Strecken solltest du ertmal nicht tätigen da du sonst die Scheibe beschädigen könntest.

    jepp, hier im Forum gibt es einige davon.
    Ich habe jetzt seid gestern meine neue Drosselklappe drin, das is ein völlig neues Fahrgefühl, so kenne ich meinen Wagen nicht.
    Die Klappe kann man reinigen, wenn man aber 3 Jahre wie ich damit rumfährt (selber schuld) sollte man sie besser tauschen.
    Wenn du den Wagen schon gekauft hast, lass es machen, wenn nicht dann soll es der Verkäufer/ Händler machen lassen

    nach knapp einem Monat hängt das Gaspedal wieder, war also nur eine kurzfristige Lösung.
    Übermorgen kommt eine neue Drosselklappe rauf, damit ist es dann erledigt.
    Vollgasfahren war trotzdem nett..;-)