195/65 R 15 Reifen aufziehen, wenn du 225er o.ä. hast bringt vielleicht nen halben Liter oder weniger;-) aber auch weniger Spass
Ansonsten Gasfuss als grösstmögliche Beeinflussung des Sparpotentials
195/65 R 15 Reifen aufziehen, wenn du 225er o.ä. hast bringt vielleicht nen halben Liter oder weniger;-) aber auch weniger Spass
Ansonsten Gasfuss als grösstmögliche Beeinflussung des Sparpotentials
genau, für zweieinhalb bekommst du einen relativ guten E36, aber ein E46?
Der Wagen wird sicherlich nur für Export sein, nix garantie,....
Auf den neuen TÜV würde ich mich auch nicht verlassen, einige gewiefte Händler bekommen die Plakette für ihre Autos, ohne das sich jemand den Hobel angesehen hat.( hab gerade neuen TÜV mit 4 kaputten/ ölenden Stossdämpfern bekommen, der Typ hat sich nur die US TFL Beleuchtung angeschaut, und gesagt, das sieht geil aus, das wars)
ich glaube weniger das der Typ ein dummbantz ist, an dem Wagen ist was faul. 4000-5000,-€ sollte ein e46 noch kosten
ähhh stimmt, umrechnen müsste man können 150/10=15mm
danke Cid
ich hab da in den ProduktinfoPDF was von 1,5m Länge gelesen
EDIT: der 1mm Lichtleiter ist 1,5m lang; die 3mm und 5mm Lichtleiter sind 45mm lang, also unbrauchbar
beim bestellen fällt mir gerade auf, ob die sich leiter biegen lassen, die sehen sehr starr aus.
http://www.tme.eu/de/katalog/?…%26cleanParameters%3D1%26
bei "deinem" Shop gibt es sogar die Verbindung zwischen LED und Lichleiter, das kann man ja schön beim Lenkrad verstecken und 1,5m nach rechts und ein zweites nach links (natürlich sehr stark kürzen) über die Interieurleiste langlegen.
Die 1mm Leiter passen schön an die Türleisten ran, oder wenn man den Leiter unter die Interieurleisten langlegen möchte.
Die Kosten halten sich für einen Versuch auch erstmal in Grenzen. Werd mal rechnen was ich brauche und dann bestellen.
zu den LEDs, laut Conrad u.a. heisst Amber gleich gelb....??????
Also irgendwie ist es schon komisch, dass sich dein Wagen 2 Tage nach den Reparaturen wieder gut fuhr und dann auf einmal nicht mehr. Sicher, dass beim Einbau nicht gepfuscht wurde, wie Feder verkehrt rum oder nicht richtig auf den Federteller gelegt?
das kommt mir auch spanisch vor, wenn es die Tonnenlager sein sollen, hättest du eigentlich keine Verbesserung spüren sollen, es hat den Anschein, das eines der neuen Teile immer wieder kaputt geht, was auch nicht sein kann, da ja immer wieder neue Teile eingebaut wurden und es schon schräg wäre, wenn alle neuen Teile nach zwei tagen kaputt gehen.
Ich würde auch auf einen Pfusch wie sich lockernde Schrauben tippen.
Hab heute auch Post von 3M bekommen und gleich einmal im Auto probegehalten.
Ich war überrascht, wie dick dieser leiter ist und hate mich gefragt, ob dieser überhaupt reinpasst.
hab hier einmal ein paar Bilder geschossen.
Beim anderen Bild habe ich die Beleuchtung gefaked um zu sehen, wie es überhaupt aussehen könnte.
Wie ZwoCa geschrieben hat und auf Filipes photos zusehen ist, wird der Lichtleiter von 3M unbrauchbar sein, weil der feine Linien hat wo sich das Licht bricht.
Werd dann mal neue Lichtleiter suchen.
kommt denn aus den Luftauslässen links und rechts kalte oder warme Luft raus?
wenn warme dann ![]()