Beiträge von Chrisarama

Ich hab das Problem aus, war bei einem Ex BMW Mechaniker, der sagte das eine Sekundärluftpumpe immer Geräusche macht, die man aufgrund der Dämmung und des Motorgeräuschs nicht hört. Je älter die wird, desto lauter wird sie auch und irgendwann geht sie kaputt, was bei dir demnächst der Fall sein wird (Lager etc.). Das erkennst du dann an der Motorleuchte und das das Pfeiffen aufhört.
    Ein neues Teil kostest rund 285,-€.

Die Funktion wurde oben schon oft beschrieben, mehr kann die auch nicht. Ich habe bei mir auch die Sicherung rausgezogen und alles läuft bestens, du machst also nichts kaputt, wenn du so weiterfährst, oder die Sicherung entfernst.

Solltest du demnächst zum TÜV gehen, fahr bitte mit warmen Motor vor oder bau die Sicherung wieder ein, sonst bekommst du keine Plakette.
    Dem TÜV Prüfer sind die Geräusche der Pumpe egal solange sie funktioniert.

Grüsse

Chris

sehr sehr sehr sehr geil, tolle Farbe, schwarzes dach fand ich bisher doof, jetzt nicht mehr..

sehr schön sind auch die schwarzen Spiegelfüsse, die B-Säule foliert (muss ich wohl auch mal, der zweidrei Absplitterungen sind schon vorhanden), die chromleiste vom 330 vorne brauche ich auch.

bei deinem Wagen stimmt einfach alles

Grosses Lob

chris

Mein Maximum war letztes Jahr in Schweden 940km mit 225/45 ZR 17 Michelin Sport Pilot Reifen und vollgepacktem Kofferaum.
    Ansonsten knapp 530km-600km bei 90% Stadtverkehr.

wie kann ich meine eltern übereden, damit ich mir dieses auto kaufen darf..?
    ich will es umbedingt.

na dann kauf ihn doch einfach, Geld auf den Tisch und Unterschrift auf den Vertrag.
    Geht ganz leicht... 8)
    zurück zum Wagen, schönes Ding und für Österreichische Verhältnisse angemessener Preis.

Zitat

ich will es umbedingt.

Na dann steht die Entscheidung.

hätte ich ein Sohn würde ich ihn niemals mit so einer unsicheren Schüssel fahren lassen. da wär mir lieber für 3000ocken einen e36 316i zu holen.

Ein Nachbar ist mal mit 45km/h gegen einen !!Bordstein!! seitlich gerutscht und das ding hat sich 2 mal überschlagen.

Ein Smart ist um einiges sicherer als ein E36, der wurde von 3 Euro NCAP sterne auf zwei abgestuft aufgrund des hohen Verletzungsrisikos für den Fahrer, Hab irgendwo mal im fernsehen gesehen, das ein LKW an seiner Schnauze einen auf die AB auffahrenden Smart hunderte Meter quer mitgeschleift hat ohne das dem Fahrer etwas passiert ist. Einige andere Autos hätten wenn überhaupt einen schwerverletzten Fahrer ausgespuckt.
    Einen E36 übersieht man zwar nicht so leicht wie einen Smart, aber den sicheren Käfig hat der Smart

Edit: da war jemand schneller..;-)mit dem NCAP

Zum Smart will ich mal nichts sagen, habe auch nur negatives bezüglich Verarbeitung, Haltbarkeit, Fahrfreude (z.B. Schaltung), Kosten,... gehört und erfahren.
    Zum Leasing aber etwas:
    Das Leasing ist an sich gar nicht mal so schlecht und auch sehr einfach. Bei der Fahrzeugrückgabe wird es für dich etwas komplizierter, da werden die kleinsten Schäden und Abnutzungserscheinungen gefunden, die dafür sorgen das der Restwert des Autos sinken lässt. Die Differenz zum vorher veranschlagten Restert darfst du bezahlen. Zu den "Schäden" gehören: Mit Jeans auf Sitzen sitzen, Lenkradabnutzung, Handbremshebel,.....Bei einem schlecht verarbeiteten Auto geht das sehr schnell, und wenn das das erste Auto deines Sohnes ist, passieren noch ganz andere Sachen, da kommen noch bestimmt kleinere Rempler dazu....

Gerade Mercedes ist da sehr penibel (Bsp.: SLK-Klasse, Verkäufer, 2006: "da saßen sie wohl mit Jeans auf den Sitzen", "die sind runter", "die kann man nur noch austauschen",....blablabla...am Ende gab es Nachzahlungen von knapp 5000,--€ für einen normal benutzten Wagen)
    Vorsichtig wäre ich mit Autos die besondere Deals haben. Wenn viele wagen verleast, müssen viele zurückgenommen werden, Käufernachfrage sinkt, gesunkener Restwert. Die Differenz zum vorher viel zu hoch angesetzten Restwert darfst du wieder bezahlen.
    Least du nach Ende des Vertrages ein neus Auto, zeigen sich die Verkäufer kulant, somit binden sie dich auf Dauer.
    Hat mich 2008 vom Leasen eines 116i abgehalten, meine selbstständigen Kollegen berichten andauernd von solchen Fällen, und da sind viele Firmen gleich.

Rechenbeispiel:
    Dein Smart, NP8.500,-€, 36x99,-€-->3564,-€ Wertverlust für einen Smart in 3 Jahren, Verkaufspreis für 2 1/2 Jahre alte Smart max. 5.5000,--€ Händlereinkaufswert (für die Rücknahme der wichtige Preis) liegt bei 4.500-€- 5.000,-€, mit deinem Wagen hat Smart 5.500,--€ eingenommen, wo beleibt da für Smart der Gewinn, zumal du noch eine Versicherung, Werkstattflatrate us.w. bekommst?

Jetzt habe ich das Leasing so schlecht gemacht (und hoffentlich nicht die Lust am leasen genommen), es gibt ja auch gute Seiten, wie ein neues unverschlissenes und sicheres Auto fahren, welches im besten Fall die Werkstatt nicht sieht, Vorsteuerabzug für Selbstständige, günstige Versicherung, gerade für Fahranfänger,...

chris

Ist es nicht so das in Österreich eine Halterhaftung und nicht wie bei uns eine Fahrerhaftung existiert? Deswegen können die auch von hinten blitzen weil es denen egal ist wer gefahren ist.

Viel zu teuer für ein 116i VFL (ein Freund übernimmt für fast den gleichen Preis seinen FL 120d BJ, 2008, plus Extas (NP 31.500€))
    Hat ein paar Extras, schön, navi darfst du für ein hunderter updaten (portables Navi+Festnavi sieht halt kacke aus) mit dem von 2004 wird deine Tante nicht glücklich (wenn sie es denn benutzt)

Kinderkrankheiten hat ein 1er eigentlich nicht, da kannst du getrost auch VFL kaufen, es gibt da m.E. keinen schlechten
    Die Optik der Mittelkonsole sieht im Innenraum nicht so schön aus, ist im FL besser gelungen, Rücklichter und Nebler sind im VFl auch nicht gut gelungen...aber naja.....macht das Auto nicht schlechter.
    Wenn 116i dann Facelift, da hast du den 1.9er oder noch später dann den 2l Motor, die haben etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

mehr fällt mir erstmal nicht ein