Beiträge von Chrisarama

13.500€ und hinten Kurbelfenster?
    Ansonsten chicker Wagen, würde ich auch nehmen, nur nicht zu diesem Preis. 11.000 wären in Ordnung für den fast 7 Jahre alten Wagen, von Privat und ohne Garantie.
    Für den Preis findest du auch etwas bei BMW Gebrauchtwagen mit Garantie und neuer Inspektion/ Tüv.....

und diiiieeeeese Kurbelfenster......das ist so japanisch... :wacko:

Zur Versicherung:
    Frage mal die Versicherung deiner Eltern, ob du nicht da günstig einsteigen kann, die haben oft andere Tarife für Familienmitglieder. Wenn du nachweisen kannst, das du mit dem Auto deiner Eltern gefahren bist, bekommst du sicherlich auch Prozente.
    Und bei 10.000€ Wagenwert auf jeden Fall Vollkasko, oder wer hat nochmal 10T€ für eine Neuanschaffung rumzuliegen, da müsste ich schon 20 Jahre Vollkasko bezahlen um den Wert meines Autos rauszubekommen.

Der A7 ist irgendwie geil, das cockpit fetzt, das hat BMW in den letzten Jahren gefehlt.
    A4 und A6 kann ich nicht auseinanderhalten. Die sind zwar sehr schön aber nicht aufregend.
    Bei BMW sieht das ganz anders aus: Die E9x Modelle sind nicht schön, E61 Fünfer hat auch keinen Designpreis Verdient, vom alten Siebener will ich gar nicht erst reden. Die haben keine Chance gegen Audi.
    Die F Baureihen lassen Audi alt aussehen, der F10/11 ist eine Wucht, Innen wie Aussen ein Gedicht.

Meine Lieblingsbimmer sind trotzdem noch die alten:
    E24, E9 ; E34; E32; E36; E38; E39 na und 46er natürlich auch

Das sieht aus wie ein Eigenbau, such dir einen Karosseriebauer in deiner Nähe der baut dir sowas auch, das passt dann bestimmt besser zum Wagen als die vorgefertigten Teile.

Ansonsten: baue dir die Kotflügel vom Käfer an und fertig, das ist mal fett

und hast du schon einen gekauft?
    Ich würde dir auch zum 318er VFL raten. Der geht schon ganz ordentlich und macht schon Spass (na klar ist ein 330i schneller und spassiger und ein 6ZylinderBMW geiler im Sound, aber darum gehts ja nicht) und der Verbrauch geht auch in Ordnung. Ein VFL sieht m.M.n. auch bulliger aus, mehr nach einem klassischen BMW.
    Ich würde auch wie schon öfters gesagt, mich nach ungetunten BMWs umschauen, ohne grossartige Felgenexperimente. Vielleicht findest du etwas direkt bei BMW

http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…se/index.jsp?process=uvse

Garantie, neue Insektion,.....usw......

Ich sehe aber einige mit gelben Scheinwerfern, man munkelt das damit die Ausleuchtung aufgrund der Farbtemperatur besser sein soll, besser als bei diesen Blau/Weissen/Xenonimitaten.

So dann tanze ich mal aus der Reihe: Ich finds gar nicht mal so schlecht, hat was bulliges und ist ein ähnlicher Effekt wie mit Standlicht fahren, oder US TFL, man konzentriert sich auf die Mitte des Autos.

Ich hab meinen Wagen deswegen gerade vom freundlichen geholt, bremssattel neu, beide Belege neu, da der eine gerissen war (bin aber auch unbemerkt knapp 10Tkm gefahren).
    Der freundliche sagte, das es einen reperaturkit gäbe, und er damit den Sattel retten kann, meiner war leider so fest das es nicht mehr ginge, dann wärst du beim Selbsteinbau bei knapp 25,--€.

Das hat der freundliche auch gesagt, der schieber kostet um die 20,--€, wenn der Sockel kaputt ist, kostets micht 230,--€ (+Arbeitslohn). Die Scheibe ist noch vollkommen in Ordnung, wenn nicht, wäre ein tausender draufgegangen.
    Anscheinend bin ich aber schon eine Weile so gefahren ( und nichts gemerkt), da meine Sommerfelgen rechts immer um einiges dreckiger waren als links, nicht einmal ATU hatte beim Winterreifenwechsel gemerkt das sich das Rad nicht drehen lässt (soviel zum Fachkräftemangel). Jetzt weiss ich auch warum ich in der Stadt einen Verbrauch von 11.4l hatte im im Vorjahr mich um die 9 eingepegelt hatte. Ich bin auch gespannt wie der Wagen nach der Reperatur abgeht..;-)