Beiträge von Chrisarama

Es gibt bei mir einiges was mich an meinem Wagen nervt, aber vorweg: auch viel mehr Sachen die ich am Wagen liebe, sonst hätte ich längst einen anderen....

1. Der Rost, darf an einem BMW nicht sein, auch nicht nach 14 Jahren.
    Rost in den Türunterkanten hätte man konstruktionstechnisch verhindern können, ging ja beim E36 auch (einfach das Wasserablaufsloch vergrössern)
    Rost durch Steinschläge in der Motorhaube, Steinschläge sind ja nicht erst Ende der 90er zum Problem geworden, auch da gäbe es andere Möglichkeiten
    Rost in der D-Säule weiss ich auch nicht wie der dort hinkommt

2. Die kurze Schenkelauflage der Standard Sitze Ich bin 1,85m gross und irgendwann wird das Sitzen unbequem, ich könnte eigentlich zu Sportsitzen greifen,

3. Der fehlende 6. Gang beim 318i VFL und das damit hohe Drehzahlniveau auf der Autobahn 130Km/h bei 3500U/min

4.Der Hängearsch beim Touring und der viele Platz im vorderen Radkasten trotz 225/45 ZR 17, ein Sportfahrwerk will ich nicht, wäre mir zu unkonfortabel und beim 118PS starken Familienkombi etwas übertrieben:-)

5. Das Blinkergeräusch etwas dezenter hätte es schon sein können

Die restlichen Sachen wie das schlechtklingende Standard CD Business Radio, das Buslenkrad, die Sitze können durch upgrade behoben werden.

Mit den 5 Kritikpunkten kann ich auch gut leben, der Wagen hat zu viele positive Eigenschaften, ausser der Rost, jetzt darf ich das beheben wo BMW gepfuscht hat...:-)

MIr ist das Ergebnis egal, wenn die AB alle VW Modelle lobt (klar sind das super Autos und sicherlich nicht schlechter als Mercedes, BMW und Audi) und alle VW AG Autos kaufen, bin ich mit meinem BMW eine Randerscheinung, fahre also etwas seltenes, das wäre doch cool. Sind eh zu viele BMW am Start:-)

Die Kosten sind beim Test natürlich egal, da nur das Ergebnis zählt.
    Die Autobild testet manchmal schon komisch:
    Vor einigen Jahren war die Frage wer der bessere Sportler ist BMW 130i oder Golf GTI. Gewonnen hat, natürlich der Golf, wel er der bessere Allrounder ist. In der Schule sagte man damals Thema verfehlt: 6

So etwas macht die AutoBild andauernd, trotzdem bin ich seit 12 Jahren Abbonent, weil häufig interessante Artikel zu finden sind.
    Tests sind eh albern, sie siegeln nur subjektive Eindrücke wieder und Prioritäten die beim Tester anders sind als bei mir.
    Die Beschleunigungsdaten sind auch egal, es sei ich spiele Autoquartett, denn dort sind 0-100 km/h Werte wichtig.

Da sollte man auch die automatische Leuchtweitenregulierung nicht vergessen.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Die Polizei ist da auch sehr hinterher.
    Der Polizist der mein US Licht bemängelte, sagte auch das er, hätte ich nachgerüstetes Xenon (ohne LWR und Reinigungsanlage) eingebaut, er den Wagen beschlagnamt hätte.
    Weiterhin wird der Wagen auf weitere Betriebstüchtigkeit überprüft und eine Mängelliste erstellt. Die wird auf jedenfall sehr lang und sehr teuer und du bekommst keine lange Frist zur Beseitigung der Mängel.

Also lass lieber die Finger weg.
    Es gibt doch genug Halogenlampen mit Xenonähnlichen Look und harter Kante, ich hatte 2 Jahre die BMW Performance Lampen drin, die waren sehr gut und hab jetzt irgendwelche von Philips und die sind auch super und sehr wichtig: Legal... :)

Vielleicht ist es schon zu spät, aber:
    von Monroe, von KFZ Teile 24 kann ich dir nur erstmal abraten.
    Meine haben jetzt 2 Jahre und 30TKM gehalten und vorne gibt es schon Geräusche.
    Meine Werkstatt sagte mir das es zwei verschiedene Monroes gibt: KFZ Teile und die Echten.
    Ich werde demnächst also auf Sachs Advantage umsteigen, die hatte mein Wagen vorher 150TKm drin und waren ruhiger.
    Hinten ächzts es auch, kann sein das sich die Dämpfer auch dort verabschieden.

Bei 170TKm müssten die Dämpfer schon raus, oder?

hier gehts weiter

Das Kurventraining und Perfektionstraining klingen doch gut, oder?

Ich verbinde ja gerne Spass mit Praktischem.
    Sinnvoll sind solche Übungen allemal und für ein Autoforum gibt es doch wenig spassigere Treffaktionen:-)
    Natürlich ergibt das Kurvengeräubere erst mit Sommerreifen (da ich im Winter 195/65 R 15 fahre und im Sommer nicht:-) )
    die maximale Gruppengrösse liegt bei 10 Personen, also......

Das Perfektionstraing kostet 175,--€ für Mitglieder und das Kurvenräubern 145,--€.
    für Nichtmitglieder 10,--€ mehr.
    Ich habe mal die Wochenendpreise rausgesucht, in der Woche wird es ziemlich schwierig für die meisten von uns, oder?

Wo wird denn der Insignia gebaut? da nehme ich gleich einen mit nach Hause:-)

BMW Werk sollte es schon sein, das wirkt besser als mit unseren alten Autos vor dem Porsche Werk vorzufahren :D

Entweder warten oder traditionelles: Treffen, Essen, Gokart/Bowling/anderer Sport......

So ein Treffen im ADAC Fahrsicherheitszentrum Linthe wäre doch etwas.
    So ein 8 Stunden Tag kostete mich damals 130,--€

So,
    letzte Woche fand ein Motorradpolizist meine Beleuchtung nicht legal (aber immerhin fand er sie gut... :) ) und somit wird das Licht wieder zurückgerüstet.
    Kann das jemand im Raum Berlin zurückprogrammieren?
    Ihm haben die Blinker gestört, die gedimmten Fernlichter nicht, es fällt nicht auf, da genau das auch andere Autos haben.
    Wie Niemand schon sagte dürfen keine orangen Lampen nach vorne strahlen.

Wenn man genau sein will, muss bei TFl Lampen das Kürzel RL - Running Light draufstehen.
    Bei illegalen Xenon Einbauten (Xenon ohne Reinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung) hätte er den Wagen beschlagnamt, sowas habe ich aber nicht.
    Würden die Blinker beim Blinken nicht aus gehen, hätte er den Wagen auch abschleppen lassen.

zur Vervollständigung des Freds

Mein BMW-Verkäufer sagte damals auch das der Wagen sehr flott ist (318i touring, 118 PS). Ich fühlte mich verarscht, hab aber in den ganzen Jahren festgestellt, das der Wagen wirklich flott ist für 118 PS.
    225/45 ZR 17 Reifen, 4 personen plus Baby und etwas Gepäck hatten auf gerader Autobahn 215km/h zur Folge (Navigon Navi GPS Messung).
    Getestet habe ich meinen noch nicht gegen andere Autos (aus dem Alter bin ich schon raus:-) ), auf den Prüfstand war ich auch noch nicht, ich freue mich einfach über die Spritzigkeit meines Autos.
    Ein 140 PS Mondeo Turnier (BA7; BJ2009)war gefühlt langsamer als ich den mal gefahren bin.

Bei dir kann es auch sein das der Wagen gechippt wurde, bei chipping.de kannst du mit etwas umlöten 130+ PS erreichen.

Wenn du es genau wissen willst, fahre auf den Prüfstand, kosten die nicht nur einen fuffi? Ansonsten freue dich mit uns M43TU19 Motoren Fahrer:-)