Beiträge von Chrisarama

Und die Blicke sprechen auch für sich ;)

bei dir reisst man mit einem E46 noch Blicke auf sich? Bei mir nichtmal mit einem F30:-)

Bei den ganzen verschiedenen Versionen von Licht die die Neuwagen alle haben (BMW E63 SW, E-Klasse TFL heller als NSW, und viele andere) hat kaum einer Lust wegen solchen Nichtigkeiten ein Auto anzuhalten, wenn kein anderer Grund oder Verdacht vorliegt. Bei einem Unfall kann das dann aber sehr schnell zum Ärgernis werden wenn der Unfallgegner sagt das er durch diese Beleuchtung abgelenkt wurde.

Was mir alles an legalem Neufahrzeuglicht entgegenkommt ist manchmal echt absurd und wie diese Fahrzeuge noch eine Zulassung bekommen haben...naja andere Story.....
    Ich fahre seit 4 Jahren mit US TFL rum und hatte noch nie Probleme damit auch kein anderer Verkehrsteilnehmer.

Ich habe mal gelesen das man 6 Standlichtquellen vorne haben darf (quasi E39 mit Coronalicht und US Blinker, wenn ich das interpretieren darf).
    Bauliche Veränderungen sind aber illegal, auch programmierungen.

Im Anhang mal einen VFL mit TFL

angehangen

...und Türen und Kotflügel.....
    hab auch einiges bei mir gefunden.
    Unter der kleinen Blase kann viel mehr Rost sein als du von aussen vermutest, da der Rost von Innen, quasi unterm Lack kommt.
    Eine kleine Vorwarnung...:-)
    grossflächig Abschleifen, Rostumwandler drauf und anschliessend lackieren lassen, ein Lackierer kann den Farbton sicher besser anpassen, da dein Lack sich sicherlich über die Jahre "verändert" hat.

Ich bevorzuge Musikstreaming über BT, da ich an meinem CD Business noch die Track (< >) tasten benutzen kann um zwischen den Titeln hin und herzuspringen.
    Das Ganze funktioniert auch mit der Lenkradfernbedienung.
    Ich habe aber das Business CD (Alpine) und das Zemex V3 BT verbaut.
    Gut möglich das es auch mit Zubehörradios im Handschuhfach und MFL Adapter funktioniert.
    Das macht sich m.M.n. während der Fahrt besser als auf einem Touchscreen rumzufummeln.

hat das Ideatab auch Bluetooth A2DP streaming?
    Mein Ideatab A21.... hat das nicht, durch eine Drittanbieter-app habe ich mir diese Funktion nachgerüstet, welche aber nicht ganz so optimal funktioniert.
    Mein Sony Xperia handy hat eine bessere Bluetooth Anbindung, die funktioniert tadellos mit meinem Zemex V3 BT.
    Wäre ärgerlich wenn du den Wagen startest aber dein tablet kein Ton über die Autolautsprecher gibt.

Also ich bin mal mit 35km Restreichweite und leerem Tank liegengeblieben (63 oder 65 Liter passten danach rein), aber andererseits 10km mit -- gefahren.
    Irgendwann pfeifte es dann hörte ich die Benzinpumpe, häufige Kaltstarts im Winter liessen die Restreichweite drastisch sinken und mich längere Zeit mit -- fahren bis die nächste Tankstelle in Sicht war.
    Der Boardcomputer ist so genau wie der Mond, hundertprozentig würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Bei spätestens 50km oder gefahrenen 600 km tanke ich, sicher ist sicher.

Yo Dany,
    Du würdest mit dem Dynavin nicht die komplette Elektronik ersetzen, nur die Multimedia Elektronik....;-).... ABS, DSC,... wäre halt noch original
    Mit dem Gerät wärst du schon relativ aktuell, einige Tablet PCs könnten noch etwas mehr und schneller, aber OEM plus moderne Multimedia Technik ist das grosse Dynavin (D99?) das Mass der Dinge.

Hi,
    Definitiv würde ich nicht mehr damit fahren.
    Ich hatte das schon zweimal, letztes mal hab ich prophylaktisch gleich beide Hinterbremsen machen lassen, lass es dann bei dir auch machen, da eh beide Bremsscheiben getauscht werden müssen (wenn du eine Weile gefahren bist, dann sind auch die scheiben hin) und der ganze Flüssigkeitswechsel auch stattfindet und die 165,--€ für den neuen Bremssattel sind auch nicht der Hit.
    Wenn du Glück hast kannst du den Sattel ausbauen und reinigen lassen (bei Pit Stop auf Rügen war es ein 5er für die Kaffeetasse) dann kannst du vielleicht noch nach Hause fahren, von allen anderen Experiementen rate ich dir ab, es sind halt die Bremsen und nicht irgendwelche Dekoteile.
    Warum lässt du es nicht in Holland reparieren?

Lässt du es so wird die Bremse sehr heiss und du darfst dich über viel Qualm freuen und teure Folgereperaturen freuen, ansonsten hilft dir vielleicht der ADAC Abschleppservice:-)

Die Qualität des Klangs finde ich besser als bei CD und Radio, da ich mit Poweramp auf dem Tablet Frequenzen anheben und absenken kann um mir meinen favorisierten Klang zu erstellen.
    Von Klangqualität will ich aber beim Business CD nicht anfangen zu reden, mein altes Blaupunkt Modena CD 52 (vom Vorbesitzer) war optisch ein Verbrechen aber klanglich dem Business weit überlegen.
    Durch die EQ bearbeitung am Tablet kann ich dieses Manko aber kompensieren, wichtig ist nur die Lautstärke am Tablet eine Stufe runterzustellen, da das Eingangssignal nicht so stark ist und ich mir irgendetwas zerschiessen will, wenn ich etwas Tiefen und Höhen anhebe.